Freitag , 3 April 2020
Dimitri gewinnt goldene Nase 2014

Dimitri gewinnt goldene Nase 2014 in Berlin

Der sympathische Südtiroler Designer Dimitri gewinnt die goldene Nase 2014, die in Berlin in den Räumen der Deutschen Bank Unter den Linden  am 30. September 2014 verliehen wurde. In einer begeistert gefeierten Modenschau präsentierte Dimitri farbliches “best of” der letzten Kollektionen, welche übrigens alle in Italien gefertigt werden. Das Label DIMITRI steht für hohe Qualität, perfekte Schnitte sowie sehr schmale, betonte Silhouetten und die Sommerkollektionen für viele leuchtende Farben. Senfgelb und Royalblau waren die  farblichen Highlight der Dimitri Sommerkollektion 2014 sowie auch der Dimitri Sommerkollektion 2015. Klar, dass diese Farben am heutigen Abend nicht fehlten und so richtig Lust auf den Sommer 2015 machten.

Dimitri gewinnt goldene Nase 2014

Die Goldene Nase wird seit 1976 unter von der Modejournalistin Ruth Haber an Menschen, die sich um den Mode-Standort Berlin verdient gemacht haben, verliehen. In ihrer Rede präsentierte sie eine interessante Reise von Berlin als Modemetropole in den 30’er Jahren bis zur heutigen Zeit. Ausgezeichnet wurde der Modedesigner Dimitrios Panagiotopoulos, wie Dimitri mit vollem Namen heißt, mit der goldnen Nase unter anderem weil er sich dem Standort Berlin durch seine Shows seiner Mode auf der Fashion Week Berlin verbunden fühlt. Natürlich auch aufgrund seiner tollen Mode, die 2x im Jahr die Besucher der MBFW begeistert. Und er ist mit dem Preis in sehr guter Gesellschaft, denn bisher erhielten auch Paco Rabanne, Anna von Griesheim und Vivienne Westwood die Auszeichnung.

Dimitri gewinnt goldene Nase 2014

Insgesamt war der Abend mehr als nur eine Preisverleihung. Dimitri war sichtlich stolz über die verdiente Auszeichnung und das Publikum bekam viel mehr als nur eine Kollektion zu sehen, wann gibt es schon die Gelegenheit ein best of eines Designers präsentiert zu bekommen. Fashionstreet-Berlin wünscht Dimitri für die Zukunft alles gute und hofft natürlich, dass er im Januar 2015 auf der Fashion Week Berlin wieder dabei ist. 

Dimitri gewinnt goldene Nase 2014

Autor: Fashionstreet  – Fotos: KOWA-Berlin
Dimitri gewinnt goldene Nase 2014 

Check Also

Designerin Céline Haddad im Interview: Kein Traum ist zu groß

„If you can make it there, you can make it anywhere“ – für Céline Haddad …

Richert Beil Herbst Winter 2020 / 2021 Kollektion Utopia AW20/21

Richert Beil Herbst Winter 2020 / 2021 – Runway Show Utopia AW20/21

Am 6. März 2020 um 20:00 Uhr präsentierte das Label Richert Beil seine Richert Beil Herbst …