Donnerstag , 20 Februar 2020
dimitri-men-ss17-2016

DIMITRI Men Kollektion SS17

Wer den Namen des Modelabels DIMITRI hört, denkt wahrscheinlich an die Damenkollektionen des griechisch-italienische-stämmigen Designers Dimitrios Panagiotopoulos.  Made in Italy, mit fließenden Schnitten, welche die weibliche Silhouette betonen – so kennt man DIMITRI schon seit mehreren Jahren. Ab der nächsten Sommerkollektion eröffnet sich jedoch eine neue Perspektive: DIMITRI gibt es dann auch für Herren.
Die SS17 Herrenkollektion ist der erste Schritt von Dimitrios Panagiotopoulos sein Label in der Welt der Menswear zu etablieren. Erstmalig wird in Ergänzung zur Damenkollektion eine eigene Herren Capsule-Kollektion gelauncht.

Der Look von DIMITRI Men

Ebenso wie bei den Damen werden auch hier hohe Ansprüche an die Qualität und die Rafinesse der Schnitte gestellt. Lässige Dandys wie Alain Delon oder James Dean bilden die Inspiration der Linie. Mit Farben und Mustern werden Outfits für modebewusster Männer zu einem selbstbewussten Statement.
Trotz einer gewissen Einzigartigkeit und dem Mut für außergewöhnliche Details bleibt die DIMITRI Men Kollektion SS17  auch abseits vom Laufsteg tragbar. Die einzelnen Teile bieten zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten und somit eine Chance für die Fantasie ihres Trägers. Neben gemusterten oder unifarbenen Anzügen sind auch klassische Trench-Coats mit neuem Esprit und lässig-elegante Daywear ein fester Bestandteil der Kollektion. Das Farbschema ist bei klassischen Tönen, wie weiß, beige und grau angelegt. Neben diesen Farbtönen wird jedoch mit facettenreichen Mustern gespielt.
Außergewöhnlich und trotzdem tragbar – DIMITRI bleibt seinem Stil treu. Auch in der neuen Herrenkollektion bleiben die Eleganz und die italienische Handschrift des Labels unverkennbar und zeitlos.

Seit 2010 präsentiert Dimitrios Panagiotopoulos seine Kollektionen auf der Fashion Week Berlin. Leider wird er im Januar 2017 nicht mit einer Show vertreten sein. Soweit wir gehört haben ist DIMITRI im Sommer 2017 aber wieder dabei. Ob wir dort wohl schon ein paar erste Blicke auf die neue Herrenkollektion erhaschen können? Wir von Fashionstreet-Berlin sind gespannt und freuen uns auf eine neue Zukunft von DIMITRI in der Männerwelt.
Alle Neugierigen können in der folgen aufgeführten Fotogalerie erste Eindrücke der Herren Capsule Kollektion von DIMITRI sammeln. Viel Spaß beim Stöbern!

Autor: LO – Fotos: DIMITRI

Check Also

VIEW.20- Modenschau der AMD Berlin 2020

View.20 – Modenschau der AMD Berlin 2020 – Show 2

In der zweiten Show am Abend des 15. Februar 2020 um 19:30 Uhr präsentierten die …

View 2.0 - Modenschau der AMD Berlin 2020 - Show 1

View 2.0 – Modenschau der AMD Berlin 2020 – Show 1

View 2.0 – Modenschau der AMD Berlin 2020 Am Samstagabend des 15. Februrar 2020 um …