Donnerstag , 20 Februar 2020

DIMITRI Herbst Winter 2014 – Schwarz dominiert

Die DIMITRI Herbst Winter 2014 Kollektion des gleichnamigen Designers Dimitrios Panagiotopoulos steht unter dem Motto „Back to Black“. Mit diesem eigenständigen Einsatz von Schwarz stellt der Designer seine Kollektion reduzierter, tragbarer, erwachsener und dennoch femininer vor denn je.
Bereits Coco Chanel verkündete: “Ich werde sie alle in Schwarz stecken!”. Damit manifestierte sie ihren Glauben, dass die Nichtfarbe Schwarz, die natürliche Eleganz der Frau am besten betone. DIMITRI Herbst Winter 2014 zeigt somit eine Konstante, die sowohl zu Mademoiselle Chanel’s Zeiten sowie in der heutigen Zeit immer einen Platz in der Modebranche hat.

In Kombination mit kräftigen Farbdetails oder herausstechenden Animalprints sorgt Dimitrios für dauerhafte Spannung in seiner DIMITRI Herbst Winter 2014 Kollektion, die mit Brüchen überrascht. Die Verwendung von hochwertiger Spitze, Seide und Chiffon verweist  auf Dimitrios Panagiotopoulos italienische Wurzeln. Dazu verleihen Kaschmirteile, in extremen Gegensätzen wie Schwarz und Weiss, ein beruhigendes Gefühl von Luxus. Der relaxte Luxus wird durch die delikate Stoffauswahl deutlich. Dazu zählt edler Wollkrepp, weiches Angora und anschmiegsamer Kaschmir. Das Spiel mit den Extremen wird mit Taschen aus Leder in minimalistischem Design vollendet. Ein bodenlanges, schwarzes Spitzenkleid mit transparenten Ärmeln und Schößchen ist das Key-Piece der Kollektion.

Der Halbitaliener/Halbgrieche graduierte an der bekannten Modeschule ESMOD in München/Paris und absolvierte folgend seinen “Master of Fashion Design” am renommierten Mailänder Istituto Marangoni. Dimitrios arbeitete bereits für bedeutende Designer wie Jil Sander, Hugo Boss und Vivienne Westwood . Das Label DIMITRI wurde 2007 in Meran (Südtirol) gegründet und steht vorrangig für Qualität, Präzision und Persönlichkeit. Dimitrios balanciert mit seiner femininen Mode zwischen Styling und traditionellem Schneiderhandwerk. Inspirationen für seine Kollektionen nimmt er aus der Musik und aus der Geschichte. Außerdem liebt er starke Frauen und Ikonen wie Sophia Loren, Jerry Hall und Monica Bellucci.
Seinem Motto “keep on going” entsprechend, präsentiert er ab dem 19.02.2014 auf der Mailänder Fashion Week seine Herbst Winter 2014 Kollektion nachdem Dimitri seine SS14 Kollektion noch auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin präsentierte. Fashionstreet-Berlin Team wünscht sich Dimitri und seine SS15-Kollektion im Sommer wieder in Berlin bewundern zu können.

Autor: Lisa  –  Fotos: COPYRIGHT: CAROLINE SCHRÖDL (Model, Megamodels) ANDREAS ORTNER (Photographer) SIGI KUMPFMÜLLER (Hair & Make-Up, Fame Agency) MELEK ARSLAN (Video)
DIMITRI Herbst Winter 2014

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Check Also

VIEW.20- Modenschau der AMD Berlin 2020

View.20 – Modenschau der AMD Berlin 2020 – Show 2

In der zweiten Show am Abend des 15. Februar 2020 um 19:30 Uhr präsentierten die …

View 2.0 - Modenschau der AMD Berlin 2020 - Show 1

View 2.0 – Modenschau der AMD Berlin 2020 – Show 1

View 2.0 – Modenschau der AMD Berlin 2020 Am Samstagabend des 15. Februrar 2020 um …