Freitag , 3 April 2020

DIMITRI Kampagne SS 2015

Während wir uns hier in Berlin den Hintern abfrieren und man eigentlich nur noch in Jogginghose mit einer Pizza auf der Couch rumliegen möchte, rollt immer mehr und mehr Bildmaterial zu den Sommerkollektionen rein. Wie die neue Kampagne von Dimitri, dessen Mode auch an der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin gezeigt wird. Eine Kampagne ist natürlich immer Kundengerichtet – die kommerzielle Umsetzung des eleganten mediterranen Themas der SS15 Kollektion von Dimitri ist jedoch sehr gelungen.

Fotograf Magnus Lechner inszeniert die Kollektion des Südtiroler Designers Dimitrios Panagiotopoulos  auf sehr schlichte Art . Fokus liegt auf den Produkten – stark vertreten sind auch Accessoires. Taschen und Schmuck sind in diesem Sinne kein neuer Markt für den Designer, jedoch scheint er sich in Zukunft auch etwas mehr darauf konzentrieren zu wollen! Taschen aus hochwertigem blauem Wildleder, Boho-Ohrringe, Hüftgürtel – eleganter 70er-Stil, aber puristisch-modern interpretiert.

Die starke Beleuchtung lässt die hohe Qualität der Produkte (jedes Stück wird in Italien hergestellt!) optimal zur Geltung kommen. Zudem lenkt der schlichte Hintergrund nicht ab und gibt so der Kollektion einen optimalen Raum. Der bestickte Kimono (eines unserer Lieblingsteile!) kann so besonders gut wirken – alles in allem also eine sehr gelungene Kampagne, die die Farbpalette und Keypieces von Dimitri SS15 abdeckt, jedoch trotzdem verständlich genug ist, um bei Kunden gut anzukommen. 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Autor : Jonas – Fotos: DIMITRI  mit Caroline Schrödl (Model, Munich Models) Magnus Lechner (Photographer), Sigi Kumpfmüller (Hair & Make-Up, Uschi-Rabe.com), Valerie Uckermann (Styling)

Check Also

Designerin Céline Haddad im Interview: Kein Traum ist zu groß

„If you can make it there, you can make it anywhere“ – für Céline Haddad …

Richert Beil Herbst Winter 2020 / 2021 Kollektion Utopia AW20/21

Richert Beil Herbst Winter 2020 / 2021 – Runway Show Utopia AW20/21

Am 6. März 2020 um 20:00 Uhr präsentierte das Label Richert Beil seine Richert Beil Herbst …