Inhalt
Auf sein vergrabenes Diebesgut wurde einfach eine verdammte Turnhalle gebaut. Der Ex-Knacki Zeki Müller (Elyas M`Barek) hat keine andere Wahl und muss als vermeintlicher Aushilfslehrer an der Goethe-Gesamtschule anheuern. Und jetzt hat das deutsche Bildungssystem ein Problem mehr. Den krassesten Lehrer aller Zeiten. Während er nachts nach seiner Beute gräbt, bringt er tagsüber mit seinen ruppigen aber nachhaltigen Lehrmethoden die Chaotenklasse 10b auf Spur. Ohne zu ahnen, in wen sie sich da gerade verliebt, ermahnt die überkorrekte Referendarin Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth) ihren vermeintlichen Kollegen emsig zu pädagogischer Verantwortung und erweckt in dem Raubein moralische Restwerte zum Leben.
Über den Film
Dichtung oder Wahrheit? Am 7. November bringt Constantin Film FACK JU GÖHTE in die Kinos. Bora Dagtekin und die Macher von „Türkisch für Anfänger“ liefern ihren Beitrag zur Bildungsreform: FACK JU GÖHTE erzählt von überforderten Lehrern, gestörten Schülern und mischt das Genre Schulkomödie mit unverstellten Sprüchen und spitzen Dialogen neu auf.
Knapp 2,4 Millionen Zuschauer machten „Türkisch für Anfänger” zum erfolgreichsten deutschen Kinofilm des Jahres 2012. Jetzt startet Regisseur und Drehbuchautor Bora Dagtekin mit FACK JU GÖHTE einen Angriff gegen die Spießigkeit in deutschen Lehrerzimmern. Neben Elyas M’Barek („Türkisch für Anfänger“, „What a Man“) runden Karoline Herfurth („Vincent will mehr“, „Im Winter ein Jahr“), Katja Riemann („Der Verdingbub“, Rosenstraße“), Jana Pallaske („Männerherzen“, „Inglourious Basterds“) und Alwara Höfels („Blutzbrüdaz“, „Keinohrhasen“) den prominenten Lehrkörper ab. In weiteren Rollen sind Jella Haase und Max von der Groeben zu sehen. Produziert wird FACK JU GÖHTE von Lena Schömann und Christian Becker („Türkisch für Anfänger“, „Vorstadtkrokodile 1-3“, „Wickie und die starken Männer“).
Kinostart: 7. November 2013
(Fotos: © 2013 Constantin Film Verleih GmbH / Christoph Assmann)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.