Montag , 13 Juli 2020
Fashion-Week-Poland-2015-Lodz

Fashion Week Poland Herbst Winter 2015 2016 – Designer Avenue, Day 3

Auch am dritten Tag der Fashion Week Poland Herbst Winter 2015 präsentierte sich Polen als wichtiger Teil der Fashionszene.

Bola – Fashion Week Poland 2015

Den Start in den dritten Tag auf der Designer Avenue machte das Label Bola. Aufwendige Strickkonstruktionen und kaftanartige Kleider, Überwürfe und Strickscherpen wurden mit dicken Strickmützen präsentiert. Auf Grund der sich durchziehenden Ornamente, die entweder aufgeprintet oder gestrickt sind hat die Kollektion einen recht hohen Wiedererkennungswert.
Farblich gab es die Kombinationen Schwarz/Weiß oder Creme/Hellblau mit verschiedenen Grauabstufungen.

Malgrau – Fashion Week Poland 2015

Das Label Malgrau liebt die Klassiker – aber mit einem ironischen Blick. Ein bisschen fühlt sich die Show wie ein alter Schwarzweißfilm an. Die Mode ist stilvoll und überrascht dennoch mit innovativen Schnitten. Auch das „verweinte“ Make-Up und die Reiterhelme, die die Modells auf dem Kopf trugen passten gut ins Bild. Spannend, wie heutig Schluppenbluse und langer Plisseerock bei Malgrau wirken können.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Jaroslaw Ewert – Fashion Week Poland 2015

Jaroslaw Ewerts Label ist schon seit vielen Jahren Stammgast auf der Fashion Week Poland in Lodz und auch dieses Mal konnte er wieder überzeugen. Wie aus dem Cyberspace gefallen wirkt seine Kollektion. Sehr viele glänzende Materialien kommen zum Einsatz – sowohl bei den Details als auch großflächiger. Große aufgesetzte Taschen, viele Fransen und ab und zu ein Accessoire in leuchtendem Rot bilden attraktive Highlights.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kedziorek – Fashion Week Poland 2015

Das Label Kedziorek feiert mit der diesjährigen Show sein zehn jähriges Bestehen. Die Schnitte der Herbst/Winter Kollektion sind clean, chic und – bis auf wenige pinke Ausnahmen – ganz in Schwarz und Weiß gehalten. Es wurde viel mit transparenten Stoffen gearbeitet, aber auch eine Reihe sehr ansprechender Daunenjacken umfassen die Kollektion. Als Inspiration diente die beeindruckende Winterlandschaft Skandinaviens.

Miguel Vieira – Fashion Week Poland 2015

Krönender Abschluss des dritten Tages war die Show von Miguel Vieira. Er präsentierte klassische Business- und Abendmode für Männer und Frauen. Trotz der gedeckten Farbwahl umfasst die Kollektion ein großes Farbspektrum: Von Creme über Beige, Braun, Bordeaux, Grau bis hin zu Schwarz reicht die Palette. Schmale Herrenanzüge und luxuriöse Kleider und Hosenanzüge ergeben ein ansprechendes Ganzes.

Autor: Stefanie – Fotos: Mike Pasarella, Titelfoto & Miguel Vieira: KOWA-Berlin

Check Also

Fashion Week Poland Herbst Winter 2015-Lodz

Fashion Week Poland Lodz Herbst Winter 2015 2016 – Studio, Day 3

Auch am dritten Tag der Fashion Week Poland in Lodz zeigten im Studio einige vielversprechende …

LUKASZ JEMIOL Fashion Week Poland 2015 Autumn Winter 2015/16

Fashion Week Poland Herbst Winter 2015 2016 – Designer Avenue, Day 2

Am zweiten Tag der Fashion Week Poland zeigten fünf bereits etablierte und teilweise international agierende, …