Franziska Michael begeistert auf der Fashion Week

Franziska Michael präsentierte die Kollektion für Herbst/Winter 2013 im Studio der Mercedes-Benz Fashion Week.  Der Zuschauer wurde beim betreten des Studios sofort in den Bann der Installation gezogen. Eine Kulisse aus Nebel, einem von Rosen umranktem Tor sowie  zahlreiche Heuballen ließen die Inspiration durch Märchen und Mystik schnell erahnen. Die aktuelle Kollektion  ist eine Hommage an die verwunschenen Geschichten der Gebrüder Grimm, Andersens und anderer Autoren.

Die Berliner Designerin überzeugt mit Ihren Farben –  Apricot, Ziegelstein-Rot, Gold und Schwarz – und auffälligen Drucken. Die Kollektion zeigt perfekte und innovative Schnitte für sie und ihn. Ja, dieses mal ist erstmals auch etwas für Männer mit dabei.

Franziska Michael hat ihr Atelier in Berlin Kreuzberg und machte im Jahre 2009 ihren Abschluss an der internationalen Modeschule Esmod. Aber sie hat auch schon international Erfolge gefeiert, so zeigte sie ihre Frühjahr/Sommer 2013 Kollektion „New Kid on the Block“ im Jahr 2012 in New York.

.(Text: JK –  Fotos: Kowa-Berlin)

Check Also

GNTM 2024 mit Designer Jean Paul Gaultier - Erste GNTM-Männer-Fashion-Show

GNTM 2024 mit Designer Jean Paul Gaultier – Erste GNTM-Männer-Fashion-Show

Die aufregende Welt von “Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum” kehrt mit einer bahnbrechenden …

Frühlingsdüfte

Die besten Frühlingsdüfte für Frauen: Welche Noten passen am besten zur Jahreszeit

Der Frühling ist die Definition von Erneuerung, sei es in der Natur, wo die ersten …

Schreibe einen Kommentar