KÖNIG VON DEUTSCHLAND – Kino Preview

Olli Dittrich in seiner Paraderolle als durchschnittlichster Deutscher Thomas Müller.

Über den Film:

Lieblingsfarbe: Blau. Lieblingsbuch: Herr der Ringe. Lieblingsspeise: Schnitzel mit Pilzsoße. Liebste Freizeitbeschäftigung: Fußball gucken. Um 23:04 Uhr im Bett, um 6:18 Uhr klingelt der Wecker, dann 24,6 Minuten im Bad. Jeden Tag 4 Stunden fernsehen, 37 Minuten lesen und 15 Minuten mit seiner Ehefrau unterhalten. 7 Minuten bis zum Höhepunkt. Das ist das „königliche“ Leben von Thomas Müller (Olli Dittrich).

Thomas führt eine durchschnittliche Ehe mit Sabine (Veronica Ferres) und hat durchschnittliche Verständnisprobleme mit seinem durchschnittlich pubertierenden Sohn Alexander (Jonas Nay). Als er unvorhergesehen seinen Job verliert, bricht seine Welt zusammen. Doch dann begegnet Thomas der charismatische Stefan Schmidt (Wanja Mues), der ihm kurzerhand einen neuen Job bei Industries Unlimited anbietet. Überraschenderweise ist auf einmal genau seine Meinung zu allem und jedem gefragt: Von der Biermarke, seiner Lieblingsmusik, der Krawattenfarbe bis zu seinen politischen Ansichten. Als Thomas misstrauisch wird und herausfindet, warum ausgerechnet er plötzlich so wichtig geworden ist, versucht er mit Hilfe seines Sohnes Alexander, dessen Freundin Mira (Jella Haase) sowie seiner heimlichen Liebe Ute (Katrin Bauerfeind) sich endlich aus der Durchschnittlichkeit zu befreien und über sich hinauszuwachsen.

Regisseur und Drehbuchautor David Dietl gibt mit KÖNIG VON DEUTSCHLAND sein Kinodebüt. Er konnte für seinen Film zwei der bekanntesten und populärsten Darsteller Deutschlands gewinnen: Olli Dittrich, der mit seiner Serie „Dittsche“ Kult ist, und Veronica Ferres, die ihr komödiantisches Talent endlich wieder auf der großen Leinwand zeigt. An ihrer Seite stehen Wanja Mues, Katrin Bauerfeind, Stephan Grossmann, Wolfram Koch und Hanns Zischler sowie zwei der heißesten Jungstars Deutschlands: Jonas Nay – jüngst mit dem Deutschen Fernsehpreis für „Homevideo“ ausgezeichnet – und die Bayerische Filmpreis-Gewinnerin Jella Haase (KRIEGERIN).

KÖNIG VON DEUTSCHLAND  startet am 5. September 2013 bundesweit in den Kinos.

Check Also

MEAN GIRLS – DER GIRLS CLUB – Gewinnspiel

Nach der Party ist bekanntlich vor der Party! Das neue Jahr startet mit der legendären …

WO DIE LÜGE HINFÄLLT

WO DIE LÜGE HINFÄLLT – Gewinnspiel

In der turbulenten Komödie WO DIE LÜGE HINFÄLLT wirken Bea (SYDNEY SWEENEY) und Ben (GLEN …

Schreibe einen Kommentar