Freitag , 19 Juli 2019
Marcel Ostertag Spring Summer 2020 MBFW Berlin

Marcel Ostertag Spring Summer 2020 MBFW Berlin – Lovers

Ein Dach voller Verliebter, Liebender und traumhafter Mode. Das könnte die Intention von Designer Marcel Ostertag gewesen sein, als er am Mittwochabend, 3.Juli 2019, seine Spring Summer 2020 Kollektion präsentierte. Auf der Dachterrasse des Westin Grand Hotel in Berlin Mitte traf sich bei Sonnenuntergang die Modeszene. Neben bekannten Bloggern und Pressegrößen nahmen Ex-Bachelorkandidat David Friedrich, David Völz, Topmodel Vanessa Stanat und Victoria Jancke Platz. Als die Sonne nur noch ganz leicht über die Terrasse strahlte begann die Show.

Vanessa Stanat Marcel Ostertag Spring Summer 2020

Verliebt in “Lovers”

Marcels neue Kollektion “Lovers” stand ganz im Zeichen der Liebe. Liebe die für alle zählen soll – gleichermaßen! Damit greift Marcel Ostertag ein Thema auf, das aktuell präsenter nicht sein könnte. LGBTAQ+ und der lange Weg zur Akzeptanz jeglicher Liebe untereinander werden oft noch mit Samthandschuhen angefasst. Der Designer setzt mit seiner Kollektion ein Zeichen. Er schreibt in seinem Lookbook, dass “Fashion is powerful!” Er nutzt seine Looks, als eine Plattform, die Menschen auch im digitalen, schnelllebigen Zeitalter daran zu erinnern, was wirklich zählt: die Liebe!

Marcel Ostertag zeigt seit ein paar Saisons nicht nur Damenkleidung, sondern auch die neusten Trends für Männer. Die Kollektion ist eine Ode an Zärtlichkeit und das Gefühl von Leichtigkeit. Zarte Spitzenstoffe, Rüschen und kleine Volants ziehen sich durch die Looks. Die Spring Summer 2020 Kollektion ist bunt. Streifenmuster in Rosé-Tönen, ein Hosenanzug in poppigen Längsstreifen, sowie mehrere Prints, die an Marmorverläufe erinnern schmücken die Kollektionsteile. Marcel Ostertag liebt weite Silhouetten, die sich bewegen und fließen. So auch in seiner neuen Kollektion. Seine typischen Kaftan-Looks sind dieses Mal nicht zu finden, jedoch erinnern die weiten Kleider mit Puffärmeln stark an die typische Form.

Unsere Lieblingslooks waren die kurzen Minikleider mit Stehkragen und Rüschen-Besatz. Bei den Männern stachen die detailreichen Hemden hervor. Mit viel Liebe fürs Detail zauberte Marcel eine tolle Auswahl an HAKA-Stücken. Das meiste “Wow” bekam der letzte Look. Ein über und über verziertes Kleid aus buntem Tüll. Wir sind verliebt in “Lovers”.

Zum Ende der Show ergriff der Designer selbst das Mikrofon und richtete das Wort an die geladenen Gäste. Er bedankte sich bei den Sponsoren und seinem Team. Ein kleiner Appell an das Publikum und einen Gruß “Liebe für alle” schickten das Publikum zur Aftershow Party auf dem Dach des Westin Grand Hotels.

Autor: Susanna Bouchain – Fotos: KOWA-Berlin

Marcel Ostertag Spring Summer 2020 Kollektion – Runwayfotos

Check Also

Adidas und Zalando Launch Kampagne Mein Supercourt, Meine Story Berlin

Adidas und Zalando Launch der Kampagne „Mein Supercourt, Meine Story“ in Berlin

Anlässlich der gemeinsamen Kampagne „Mein Supercourt, Meine Story“ riefen die beiden Brands Adidas und Zalando …

SCHAU19 – UdK Berlin inszeniert Modenschau als Festival auf der Straße des 17. Juni

SCHAU19 – UdK Berlin inszeniert Modenschau als Festival auf der Straße des 17. Juni

Unkonventionelle Dekonstruktionen und innovative Schnittführungen: Am Samstag, 13. Juli 2019 präsentierten die Studierenden des Instituts …