Pompeii – Kino Preview

Pompeii erwacht nach 2000 Jahren zu neuem Leben

POMPEII verspricht nicht nur erstaunliche Effekte in 3D. Neben durchtrainierten Jungs, Kampf auf Leben und Tod, erwartet den Kinobesucher auch noch eine rührende Liebesgeschichte. Somit ist POMPEII ein Filmerlebnis für die ganze Familie (ab 12 Jahren).
Hier geht’s zur Film-Website: POMPEII.

Inhalt

Nordbritannien, im Jahr 62 nach Christus. Die Keltenstämme haben sich gegen die römische Herrschaft erhoben – und Rom schlägt erbarmungslos zurück. Der Tribun Corvus (Kiefer Sutherland) überfällt mit seinen Truppen ein Lager der Kelten. Er gibt den Befehl, alle zu töten – Männer, Frauen und Kinder – und meuchelt die Mutter des kleinen Jungen Milo, die ihr Kind schützen will, höchstpersönlich. Milo stellt sich tot und schafft es wie durch ein Wunder, diese Tragödie zu überleben – allerdings wird er von Sklavenhändlern aufgelesen und für die römischen Herrscher verschleppt. 17 Jahre später kämpft Milo (Kit Harington) als Gladiator in den bedeutendsten Arenen, die das römische Reich zu bieten hat. Nachdem er als sehr erfolgreicher Gladiator viel herumgereicht wurde, gelangt er nach Pompeii. Hier lernt er die junge Adlige Cassia (Emily Browning) kennen und beide verlieben sich unsterblich in einander. Während Milo aber weiterhin in den Arenen um sein Leben kämpft und Cassia sich nach ihm verzehrt, droht etwas Gewaltiges die Zukunft dieser jungen Liebe zu zerstören: Der Vulkan Vesuv bricht aus und nichts und niemand scheint dem gewappnet zu sein. Milo’s größter Kampf beginnt. Er will Cassia finden und retten.

Über den Film

Regisseur Paul W. S. Anderson (RESIDENT EVIL, EVENT HORIZON – AM RANDE DES UNIVERSUMS) und sein langjähriger Produzent Jeremy Bolt haben POMPEII über einen Zeitraum von sechs Jahren hinweg entwickelt – und dabei das bis ins letzte Detail durchdachte Porträt einer verlorenen Welt geschaffen: eine klassische Abenteuergeschichte, die auch eine Hommage an die großen Katastrophenfilme darstellt. „Als 3D vor knapp zehn Jahren zum neuen großen Ding wurde, waren Paul und ich uns einig, dass man diesem Genre am besten mit einem Katastrophenfilm gerecht wird“, sagt Bolt. „Er schlug einen Film über Pompeii vor, und wir fassten den Plan, den größten Schwert-und-Sandalen-Film aller Zeiten zu machen – und noch einen Vulkanausbruch draufzupacken.“ (Quelle: Constantin Film)

Besetzung

Milo Kit Harington
Aurelia (Cassias Mutter) Carrie-Anne Moss
Cassia Emily Browning
Atticus Adewale Akinnuoye-Agbaje
Ariadne Jessica Lucas
Bellator Currie Graham
Proculus Sasha Roiz
Severus (Cassias Vater) Jared Harris
Corvus Kiefer Sutherland

Kinostart: 27. Februar 2014

Autor: Caspar Keller

Check Also

MEAN GIRLS – DER GIRLS CLUB – Gewinnspiel

Nach der Party ist bekanntlich vor der Party! Das neue Jahr startet mit der legendären …

WO DIE LÜGE HINFÄLLT

WO DIE LÜGE HINFÄLLT – Gewinnspiel

In der turbulenten Komödie WO DIE LÜGE HINFÄLLT wirken Bea (SYDNEY SWEENEY) und Ben (GLEN …