Richter Beil Herbst Winter 2024 BFW Berlin Runway

Richert Beil Autumn Winter 2024 Berlin BFW – NACHLASS

Richert Beil feiert sein zehnjähriges Jubiläum mit einer herausragenden Kollektion. Die für ihre konzeptionellen Kleidungsstücke bekannte Marke präsentierte Unisex-Looks, die aus experimentellen Stücken bestehen, die von dekonstruierten Mänteln bis zu handgenähten Kleidern beinhaltet. Passend zu seiner avantgardistischen Ästhetik sorgte das zeitgenössische Label für Aufsehen, indem es Best Ager Models als einen bedeutenden Teil seiner Besetzung einsetzte. 

RICHERT BEIL Autumn Winter 2024

Die Show begann mit einem ganz in Weiß gehaltenen Look: einem Kapuzenpulli und einer Hose mit weitem Bein und Gürtel. Es ging weiter mit einem Denim-auf-Denim-Look, der den Weg für die dekonstruierte Handwerkskunst ebnete, für die Richert Beil bekannt ist. Stücke wie ein überschnittener Ledermantel oder eine Wollweste, die den Anschein erweckte, als würde sie auseinanderfallen, sorgten für Aufsehen im Publikum. Es folgten Midiröcke in Seidenoptik, taillierte Bomberjacken und plissierte Bermudas.

Der Hingucker der AW24-Kollektion war ein braune Lederkleid. Dieses teilweise recycelte Kleidungsstück bestand aus glatten Lederstücken, die in abstrakten Formen zusammengenäht wurden, so dass eine Puzzle-Illusion entstand. Einige flache, übergroße Stiefel ergänzten diesen Look wunderbar. 

Die meisten Outfits wurden mit Babuschka-Schals oder Handtaschen kombiniert, die beide aus einem glänzenden Ledermaterial bestanden. Während die meisten der präsentierten Schuhe schwarze Stilettos waren, eroberte ein Paar beträchtlich langer Overknee-Stiefel den Laufsteg in der Mitte der Show. Zu diesen Schuhen wurden ein lockeres weißes Hemd und ein Paar beigefarbene Mikroshorts getragen.

Geburtstagskind

Die Show endete mit zwei aufsehenerregenden Outfits zu Ehren des zehnjährigen Jubiläums der Marke. Der erste Look bestand aus einem komplett schwarzen, schulterfreien Kleid mit einem mittleren Ausschnitt, der etwas Haut zeigte. Es wurde mit einer klassischen Silhouette aus Stilettos, schwarzen Handschuhen und einer unerwarteten, ganz in Weiß glasierten Torte kombiniert, um den Geburtstagslook abzurunden. Der zweite (und letzte) Look setzte noch ein grandioses Finale. Das männliche Model lief in einem maßgeschneiderten schwarzen Hemd und Bermudas in Boxerform über den Laufsteg, und sein Gesicht war mit einer Art Tortenglasur beschmiert, um eine verspieltere Note hinzuzufügen.

Autorin: Ana Calderon – Fotos: Tom Funk

Richert Beil Autumn Winter 2024- Runway Fotos

 

 

Check Also

GNTM 2024 Folge 10 Winnie Harlow

GNTM 2024 Folge 10 mit Supermodel Winnie Harlow

Winnie Harlow ist Gastjurorin bei GNTM 2024 in der Folge 10 und löst Begeisterung bei …

Cafe Korn Konzept - Geheimtipp im Akazienkiez -vegan, glutenfrei, Unverträglichkeiten

Cafe Korn Konzept – Geheimtipp im Akazienkiez mit Fokus auf Unverträglichkeiten

Seit dem 31. März 2024 gibt es mit dem Cafe Korn Konzept einen neuen Geheimtipp …