Sonntag , 22 September 2019

Klar und deutlich – das Urban Outfitters SS15 Lookbook

Bald beginnt der Sommer! Nämlich dann, wenn Anfang Februar die Urban Outfitters SS15 Kollektionen in den Stores hängen und im Online-Shop erhältlich sein werden. Marken von American Retro, über Libertine-Libertine und Puma, bis zu Vagabond bilden nicht nur die Looks im sehr klar gehaltenen Urban Outfitters SS15 Lookbook, sondern passen auch perfekt in den kommenden Sommer, der ebenso klar, puristisch und geradlinig sein wird.

urban outfitters ss15 h

Wie in jeder Saison, gelingt es Urban Outfitters die Mode, die Zeit, in der sie stattfindet und die Menschen, die auf der Suche nach ihr sind, zu verstehen. Urban Outfitters ist bekannt dafür, weltweite Fashion- und Lifestyle-Trends schnell zu erkennen und sie noch schneller aufzugreifen, weiterzuentwickeln und in einer hohen Qualität anzubieten. Hochwertig wirkt auch das aktuelle Lookbook: die gerade und sehr weit geschnittenen Urban Outfitters SS15 Looks, sind entweder vollständig schwarz, weiß oder dunkelblau gehalten oder mit auffälligen All-Over-Prints verziert. Die Teile wirken in einer gewissen Form minimalistisch und werden durch Details wie Fransen, Cut Outs oder die Kombination kontrastreicher Materialien ergänzt.

urban outfitters ss15 jViele der Herren-Outfits entstehen um hoch zugeknöpfte Hemden – viele Frauen-Looks um weite Röcke. Im Gesamtbild unterscheiden sich die Geschlechter im Urban Outfitters SS 15 Lookbook aber gar nicht so stark voneinander. Dieses ist weder unfassbar maskulin, noch sehr feminin, sondern die subtile Mischung der Elemente, die man sonst bestimmten Geschlechtern zuordnen würde. Eine Mischung, die sich in den Outfits für Männer und für Frauen wieder findet und sich völlig fern von abgedroschenen Geschlechter-Klischees befindet – eine Mischung, die ein authentisches Gesamtbild erzeugt, in dem die Looks perfekt zusammenpassen.

Puristische Accessoires und ein zurückgehaltenes Make Up vervollständigen das Lookbook und liefern gleichzeitig Inspiration dafür, wie die Urban Outfitters SS15 Looks im nächsten Sommer gestylt werden können. Es sind Looks, die keine Überwindung kosten, da sie voller Lässigkeit und einer gewissen Eleganz stecken, die die Outfits sehr tragbar, bequem und alltagstauglich machen. Purismus und Zitate der Neunziger machen sie zeitgemäß – genau dafür steht Urban Outfitters!

Das gesamte Urban Outfitters SS15 Lookbook gibt es hier als Download.

Autor: Christina – Fotos: Urban Outfitters

Check Also

Lala Berlin Persian Punk Fall 2017

Lala Berlin Persian Punk Fall 2017

Die Lala Berlin Persian Punk Fall 2017 Kollektion drückt schon mit dem Titel aus, dass es um powervolle …

ELECTROCLASH: TZUJI AW 15

Das Londoner Label Tzuji gehörte schon an der Berlin Alternative Fashion Week zu unseren Favoriten …