Montag , 9 Dezember 2019

Weniger bleibt mehr – MTWTFSS Weekday SS15

Dass weniger oft mehr sein kann, haben wir schon lange begriffen. Ob Kunst, Architektur oder Design – der bewussten Reduktion gelingt es im Vergleich mit extrem überladenden Werken viel häufiger, eine deutliche Aussage zu treffen. Die Kunst schlichte Schönheit zu schöpfen beherrschen besonders die Skandinavier ausgezeichnet. Sie erinnern uns außerdem immer wieder daran, wie viel Wahrheit in dem so häufig aufgegriffenen und neuinterpretierten Zitat „Less ist more“ steckt.

Weekday ist seit der Gründung vor gut 15 Jahren in Stockholm nicht mehr aus der Reihe skandinavischer Minimalisten wegzudenken. Mit der MTWTFSS Weekday SS15 Kollektion beweist das Label , dass es zurecht in diesen Zusammenhang gehört. Die Inspiration liegt dieses Mal deutlich in architektonischen Formen, die durch die klassischen, sowie sehr ausgefeilten Silhouetten zum Vorschein kommen. Nicht nur durch die Wahl der Materialien, sondern auch ihre Verarbeitung, erinnern an die etwas teurere Premium-Linie Weekday Collection und schafft es sogar, sie designtechnisch zu überbieten. Mit der MTWTFSS Weekday SS15 Kollektion löst sich das Label ein Stück weit von seiner sonst so konsequent durchgeführten Coolness, die es seit der Gründung der Marke MTWTFSS Weekday im Jahr 2006 verfolgte und entscheidet sich für hochwertige Eindrücke, die trotzdem Raum für den charakteristisch lässigen Charme der Linie beibehalten.

Die MTWTFSS Weekday SS15 Kollektion lebt von klassischen Farben, die dezent sind, aber Kontraste schaffen. Schwarz, Weiß und Mitternachtsblau erschaffen auf den hochwertig-erscheinenden Materialien den Eindruck einer High-End-Marke und machen damit sowohl Männern, als auch Frauen viel Lust auf die kommende Saison. Kaufen kann man die MTWTFSS Weekday SS15 Kollektion in einem der 21 Stores in Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland, Deutschland und den Niederlanden und natürlich online!

Autor: Christina – Fotos: Weekday

Check Also

Lala Berlin Persian Punk Fall 2017

Lala Berlin Persian Punk Fall 2017

Die Lala Berlin Persian Punk Fall 2017 Kollektion drückt schon mit dem Titel aus, dass es um powervolle …

ELECTROCLASH: TZUJI AW 15

Das Londoner Label Tzuji gehörte schon an der Berlin Alternative Fashion Week zu unseren Favoriten …