Donnerstag , 30 März 2017

Lana Mueller Spring Summer 2017 MBFW Berlin – Pret-à-Porter in seiner weiblichsten Form

 

Am letzten Tag der Berliner Fashion Week  stellte Lana Müller mit ihrem gleichnamigen Label die Kollekion Lana Müller Spring Summer 2017  vor.  Neben den vorgestellten Pret-à-Porter Teilen hat Designerin Lana Müller auch Couture Teile auf Massanfertigung zu bieten.

Das im Jahre 2015 gegründete Label und stellt eine Hommage an die Frau dar.  Die aus Hamburg stammende Designerin, ist eine Absolventin der ESMOD Berlin, die schon so einige Talente hervorgebracht hat. Lana Müller hat vor der Gründungen des Label in 2015, bereits für den großartigen Designer ZAC POSEN gearbeitet und war Head of Design des Labels MARCELL VON BERLIN.

Lana Müller lies ihre Models, während der Show, unter anderem zu Musik von The Chainsmokers über den Laufsteg laufen. Die mitreisende Musik und stimmungsvollen Beats sorgen dafür, dass die Zuschauer nicht umher kamen, mit den Füßen zum Takt zu wippen. Die Kleider bestanden aus Volants und Spitze wohin man schaut. Fließende Stoffe und Transparenz sah man, die den weiblichen Körper umhüllten und schmeichelten. Eine Farbpalette von off-white, zartem rosé, hellem blau und mint deckten die atemberaubenden Kleidungsstücke ab und machten Lust auf Sommerfeste jeglicher Art. Die zu einem Bauernzopf geflochtenen Haar der Models, unterstrichen die anmutenden  femininen Kleidungsstücke.

Verzerrte Knopfleisten, kleine glitzernde Steinchen, offene Rücken, High-Waisted und Schlaghosen an jedem Teil konnte man etwas besonders entdecken. Ein paar atemberaubende Abendkleider waren auch mit dabei, die wohl so ziemlich jedem Mädchentraum entsprachen. Es war eine wunderschöne Kollektion sehr feminin und zart, für Frauen, die um ihre Weiblichkeit wissen und diese auch gerne unterstreichen. Weder überladen noch aufdringlich, hätte vermutlich so jede Frau ein Teil in der Kollektion finden können, dass sie verzauberte. Am Ende der Show konnte man von den Zuschauern Aussagen vernehmen wie: „Ich hätte gerne jedes einzelne Teil in meinem Kleiderschrank“. Wenn eine Designerin es schafft, den Zuschauern solche Aussagen zu entlocken, dann hat sie wohl definitiv so einiges richtig gemacht.

Autor:  Jayanti Boden – Foto:Mercedes-Benz Fashion

 

Lana Mueller Spring Summer 2017 MBFW Berlin – Runway Fotos

Women Fashion DE Image Banner 728 x 90

Check Also

HOLYGHOST Herbst Winter 2017 MBFW Berlin AW17

holyGhost Frühjahr Sommer 2017 MBFW Berlin – Sous Le Soleil