Sonntag , 28 Mai 2017
Maisonnoee Spring Summer 2016 MBFW Berlin SS17

Maisonnoée Spring Summer 2017 MBFW Berlin – Arrivée

Im Rahmen der diesjährigen Fashion Week Berlin, präsentierte das Label die Kollektion Maisonnoée Spring Summer 2017, im Erika Hess Station Berlin. Wieder einmal zeigte die Designerin Sophie Böhmert, das Maisonnoée auf die Fashion Week gehört. Unter dem Thema Arrivée besinnte die Designerin sich, auf die Themen Ankommen und Reisen. Mit dem bekannten gekonnten Minimalismus, klaren Schnitten und cleanen Farben wie Sand, Nugat, Off-white sowie dem bereits aus den vorhergehenden Kollektionen bekannten Schwarz präsentierte sich das Label, unverkennbar.

Der Besucher wurde mitgenommen auf eine Reise, die schwereloser und erfreuender nicht sein konnte. Viele Ton in Ton Looks, fließende harmonische Stoffe und ein sehr stimmiges Bilder wurde dem Zuschauer geboten, begleitet von der atemberaubenden Musik des Künstlers Stephan Braun, der ein besonderes Highlight der Show darstellte. Reichlich Leder sowohl in glatter als auch plissierter Form, konnte man in den einzelnen Teilen finden. Das plissierte Leder hat sich bereits jetzt zu einem Kennzeichen des Labels raus kristallisiert und zieht sich wie ein roter Faden durch die Kollektionen.

Zum ersten Mal verarbeite die Designerin auch das Material Seide, welches sie gekonnt in ihre Kollektion einfließen lies und die Looks stark dominierte. Eine perfekte Ergänzung zu den anderen hochwertigen Materialien, die sonst noch verarbeitet wurden. Ein besonderes Highlight der Kollektion stelle daher auch die off-white seiden Bomberjacke da, deren Bündchen und Kragen aus sandfarbenen Leder bestanden.

Wie bereits vergangene Saisons, gibt es auch diese Saisons wieder  eine Linie für die kleinen Fans von Maisonnoée. Die durch den Auftritt von Kindern am Ende der Show, dem Publikum vorgeführt wurde und dem Zuschauer ein Lächeln auf Gesicht zauberten. Als letztendliches Highlight präsentierte das Label am Finalen Ende der Show ein Brautkleid, welches schöner nicht sein konnte und perfekt in die Kollektion passte und ein völlig neues Terrain für Maisonnée darstellt.

Nach der Show lud das Label noch zur After Show Party ein. Diese fand im Innenhof des Flagshipstore in der Potsdamer Straße in Berlin statt. Für das leibliche Wohl wurde ausreichend gesorgt, während man sich die aktuellen und kommende Sommer Kollektion anschauen konnte. Unter freiem Himmel und entspannten Beats glänzte im Innenhof eine wunderschöne Lichtinstallation des Berliner Unternehmen Lichtfetisch.

Der Flagshipstore wurde vor de Show in kleiner Runde von der Designerin eröffnet und verkörpert das Label bis ins kleinste Detail.

elegant – schlicht – schön

Autor: Jayanti Boden – Foto: Mercedes-Benz Fashion

Maisonnoée Spring Summer 2017 MBFW Berlin – Runway Fotos

Women Fashion DE Image Banner 728 x 90

Check Also

HOLYGHOST Herbst Winter 2017 MBFW Berlin AW17

holyGhost Frühjahr Sommer 2017 MBFW Berlin – Sous Le Soleil