Anja Gockel, die gebürtige Mainzerin, studierte Modedesign in Hamburg und am Central Saint Martins College of Art and Design in London. Danach arbeitete sie für Vivienne Westwood und kreierte die Linie h’ von Carlotta h’Glesse. Seit 1996 hat sie ihr eigenes Modelabel „Anja Gockel London“ für Damenmode. Ja wahrlich, die diesjährige Show von Anja Gockel Herbst Winter 2014 ist spektakulär! Bereits den Beginn der Show gestaltet sie sehr mystisch mit Nebel und Kerzen, was den Zuseher sofort in Ihren Bann zieht.
Ihr Eröffnungsmodell wird somit wohl jedem in Erinnerung bleiben! Ein langes Kleid mit Kapuze, welches mit sehr edler Seide gearbeitet ist, und mit einem Blumenprint versehen, erst die richtige Wirkungskraft bekommt. Auch weiterhin bleibt sie in Ihrer Kollektion den weich fallenden, seidigen Materialien treu. Man findet auch immer wieder den Blumenprint in ihrer Kollektion, welche dem tristen Winter den Gar ausmacht. Sie verwendet hierfür vielfältige Farben, welche sie jedoch sehr dezent in Kontrast zu Farbtönen wie, beige, rosé und hellblau setzt. Aber auch eine Kombination von kräftigem Pink mit intensivem Orange ist zu sehen, die der ganzen Kollektion noch mehr Schwung verleiht.
Sie überzeugt auch durch ihre äußerst auffälligen Ärmellösungen und durch ihre schmeichelnd gewählten Rocklängen. Knieumspielende Röcke und frackartige Blazervariationen mit asymmetrischen Längen runden das Ganze zusätzlich ab.
Auffallend ist an ihrer Kollektion auch, dass sie zum Karo greift und dieses besonders schön verarbeitet. Sie kombiniert es mit Spitze was dem ganzen einen sehr edlen Touch verleiht, oder aber sie macht ganze Karokostüme aus Seide. Sehr interessant und bezaubernd anzusehen. Des Weiteren findet man in Ihrer Kollektion auch eine Zusammensetzung von Leder mit Pailletten. Dies wirkt natürlich sehr elegant und graziös und lässt jedes modebegeisterte Herz höher schlagen.
Eine sehr gelungene Show !!!
Autor: Juliana Eckhart – Fotos: Mercedes-Benz Fashion
Anja Gockel Herbst Winter 2014
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.