#Damur Spring Summer 2023 @ Mercedes-Benz Fashion Week

#Damur Frühjahr Sommer 2023 MBFW Berlin – Ein würdiges Ende einer tollen Fashion Week

Die Vorstellung der #Damur Frühjahr Sommer 2023 Kollektion am 10.09.2023 war eine der letzten und gleichzeitig eine der Highlights der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin. In einer ausgefallenen Location, dem Wasserwerk Berlin zeigte die Berliner High End Streetwear Brand ihre neue Kollektion samt Surfeinlage des Designers Damur Huang.

Exklusives Event zum Abschluss der Fashion Week

Nicht nur die erfrischende Location der #Damur Spring Summer Show, sondern auch die vielen Möglichkeiten sich vor dieser, die Zeit zu vertreiben zeichnete das Event aus. Dabei gab es die Chance sich Tattoos stechen zu lassen oder einen Graffiti Workshop zu besuchen. Dies sorgte schon vor der eigentlichen Show für eine ausgelassene Stimmung. Zudem wurde durch eine Diskussion über Zirkularität deutlich, dass Nachhaltigkeit wieder ein wichtiges Thema für Shih – Shun (Damur) Huang war. Das Ziel von #Damur ist es allerdings nicht nur nachhaltige Mode zu produzieren, sondern durch seine Designs auch die Individualität eines jeden einzelnen zu fördern.

#Damur Frühjahr Sommer 2023 Kollektion überzeugt durch Darstellung und Qualität

Bekannt für seine androgynen Silhouetten präsentierte Damur auch dieses Mal wieder eine Kollektion die nichts für Stereotypen übrig hatte. Die Message des gebürtigen Taiwanesen sich selbst zu sein und sich etwas zu trauen wurde sehr deutlich. Vor allem farblich gab es viel Variation. Von blauen Denim Teilen über einen roten Mantel bis hin zu einem grünen, glänzenden Mantel konnten die Besucher alles sehen. Vor allem war bei den Outfits allerdings eines sichtbar, nämlich die hohe Qualität und die stimmige Zusammensetzung dieser. Nach Betrachtung der Muster, die viele Teile der Kollektion schmückten, machte auch die Auswahl der Location Sinn. Die welligen Streifen auf den Denim Teilen oder auf einem oversized Anzug brachten eine frische Dynamik in die Kleidung. Gepaart mit kreis- und herzförmigen cut outs in Mänteln beziehungsweise Westen war die Kollektion, wie typisch für Damur, voller Überraschungen. Durch die Kombination aus schlichten, sehr cleanen Teilen zusammen mit ausgefallenen Statement Kleidungsstücken wurde die Show nie langweilig. Die Modenshow von #Damur rundete also erfolgreich ein gut geplantes Event ab und war ein würdiges Ende der Mercedes-Benz Fashion Week 2023.

 Autor: Marc – Foto: Anastasia Ruzhanska

#Damur Frühjahr Sommer 2023 MBFW Berlin – Runwayfotos

Check Also

202030 – The Berlin Fashion Summit - Edition #4

202030 – THE BERLIN FASHION SUMMIT – BFW SS23 – „How to design for the biosphere”

202030- The Berlin Fashion Summit: Vom 07.-09. September 2022 fand zum vierten Mal die Nachhaltigkeitsinitiative …

HTW Berlin 4. Semester Show

HTW Berlin 4. Semester Show – Berlin Fashion Week Spring Summer 2023

Zum Ende der Fashion Week Berlin am 9. September 2022 fand die HTW Show in …