Donnerstag , 21 November 2019
Danny Reinke Spring Summer 2020 MBFW BERLIN

Danny Reinke Spring Summer 2020 MBFW BERLIN – Ein Terracotta-Traum

Farben, Schnitt, Materialien und Details – Danny Reinkes Spring Summer 2020 Kollektion bei der Mercedes-Benz Fashion Week im E-Werk war ein Träumchen auf vielen Ebenen!

Terracotta scheint die passendste Beschreibung für die Kollektion zu sein. Zum einen, weil Terracotta wie ein italienisches Dessert klingt, zum anderen weil die Farbe das Gemüt der Outfits perfekt zum Ausdruck bringt. Die Farbe schmeckt gut, quasi. Wer einen Blick auf die Kollektion wirft, wird verstehen. Die Kollektion scheint viele Eindrücke zu vereinen und doch wirkt alles so stimmig. Auf der einen Seite spielt Danny Reinke mit asiatischen Elementen durch die Kopfbedeckung, andererseits hat alles einen französisch und amerikanischen Touch der glorreichen 50er. Der junge Designer spielt ganz offensichtlich mit verschiedenen Stoffen und Schnitten. Die Kollektion wirkt sexy, aber keinesfalls billig. Eher erwachsen und feminin. Und eines sei gesagt: Das liegt nicht am mädchenhaften Tüll. Vielmehr, weiß Reinke den weiblichen Körper perfekt zu umhüllen ohne ihn zu verhüllen.

Danny Reinke Spring Summer 2020 MBFW BERLIN

Details – Der Zucker für die Augen

Die Spring Summer 2020 Kollektion von Designer Danny Reinke wirkt auf den ersten Blick schlicht und ruhig, allerdings ohne einen Hauch von Langeweile. Das haben wir nicht nur der wunderschönen Farbe zu verdanken, sondern auch den durchdachten Details. Die Farbe steht absolut jedem. Noch dazu sieht sie auch auf dem Gesicht erfrischend aus und spiegelt sich so perfekt im Outfit wider. Eines, das sofort ins Auge springt, sind die schwarzen kniehohen Nylonstrümpfe. Zugegeben, ein wenig erinnert der Anblick an den jungen, tanzenden Tom Cruise in Lockere Geschäfte in weißem Hemd und schwarzen Socken, aber das tut dem Anblick der Outfits ganz sicher nicht weh. Und perfekt ist: Der Nylon-Look ist schnell nachgestylt. Aber nicht nur die Strümpfe gewährend tiefe Einblicke. Sowohl transparente Blusen, als auch ein schwarzer Rock über blickdichten Radlerhosen und eine champagnerfarbene Hose, greifen das ohnehin schon aktuelle see-through Thema gekonnt auf.

Autor: Faina Voskanian – Fotos: Mercedes-Benz Fashion

Danny Reinke Spring Summer 2020 – Runwayfotos

Check Also

Lambertz Fine Art-Kalender 2020 - „African Moods“

Lambertz Fine Art-Kalender 2020 Vernissage in Südafrikanischer Botschaft

Im November 2019 wurde in der Südafrikanischen Botschaft in Berlin der Lambertz Fine Art-Kalender 2020 „African Moods“ …

Moose Knuckles präsentiert ‚Tempel der Sünde‘ im KaDeWe - 7 Deadly Sins capsule collection

Moose Knuckles präsentiert ‚Tempel der Sünde‘ im KaDeWe – 7 Deadly Sins capsule collection

Die Luxus-Lifestyle-MarkeMoose Knuckles präsentierte die capsule collection Seven Deadly Sins, die für Deutschland exklusiv im KaDeWe erhältlich …