Dies beweist der Wahlberliner Danny Reinke mit seinem gleichnamigen Label. So wie jeder Designer ein Material findet, mit dem er gerne arbeitet, hat Danny Reinke Tüll für sich entdeckt.
Nach seinem dualen Studium zum Modedesigner und Damen-Maßschneider an der FahModa als auch nach einigen Praktika macht sich der aus Mecklenburg-Vorpommern stammende Danny Reinke selbstständig. Der Stil seines Labels: verspielt und romantisch.
Dank seines Ehrgeizes und seines Durchhaltevermögens ist es ihm möglich seine Herbst/Winterkollektion 2017 „Secret Desire“ im Januar auf der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin zu zeigen. Zehn Models präsentieren, in einem Arrangement aus Pflanzen Danny Reinkes Interpretation von innerlichen, geheimen Sehnsüchten. Umgesetzt hat der Designer diese mit einem dominierendem Himbeerrot, zartem Rosé, kräftigem Nachtblau und einem Graubraun. Bei seinen Kreationen sind vor allem die Volants und Rüschen aus Tüll auffällig. Die einzelnen Looks können nicht unterschiedlicher sein: ein märchenhaftes Kleid aus Rüschen, ein Hosenanzug und daneben ein lässiger Bikerlook bestehend aus einer Lederjacke und einem Lederrock. Doch unverkennbar ist, dass alle Looks die Handschrift des Jungdesigners tragen. Die Zielgruppe des Labels bringt idealerweise ein Gespür für Mode mit, denn für die Kunden der Fast-Fashion-Hersteller sind diese verträumten Kunstwerke zu extravagant.
Fein geschichteten Lagen aus Tüll
Die Leidenschaft, die Reinke für Mode empfindet machen seine Kollektionen einzigartig. Seine Liebe zu Details, wie zum Beispiel die Perlenstickerei oder die fein geschichteten Lagen aus Tüll, ist unübersehbar. Er steht noch am Anfang einer vielversprechenden Karriere als Modedesigner, so lebt er die Freiheit sich in seinen Kreationen frei auszuleben. Für seine Modenschau im Januar 2019 gibt es so viel positives Feedback, dass sich nur sagen lässt: nach der Show ist vor der Show. Man darf gespannt sein, was der gebürtige Mönkebuder auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin im Juli als nächstes zeigt.
Autorin: Yvonne Hübel – Foto: Mercedes-Benz Fashion
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.