H&M Conscious Kollektion 2015

Schön und schöner: Olivia Wilde ist das neue Gesicht der H&M Conscious Kollektion 2015

Gut aussehen und Gutes tun – das trifft nicht nur auf die H&M Conscious Kollektion 2015 zu, sondern auch auf das Gesicht der dazugehörigen Kampagne. Dieses gehört nämlich Olivia Wilde, die nicht einfach nur wunderschön ist, sondern auch an vielen sozialen Projekten teilnimmt. Neben ihrer Schauspielkarriere setzt sich Mrs. Wilde für die ersten Theater-Events für den Frieden ein und engagiert sich sowohl für Nachhaltigkeit, als auch für Umweltschutz. Wer würde das Conscious-Konzept also besser verkörpern, als die Gewinnern der Wahlen zum „Sexiest Vegetarian Celebrity“ 2010?

Die H&M Conscious Kollektion 2015 hat sich, wie die vorangegangenen Jahre auch, zur Aufgabe gemacht, Mode anzubieten, die gut für Menschen, die Erde und den Geldbeutel ist und dabei gut aussieht. Die Inspiration liegt in diesem Jahr in globalen Einflüssen aus Afrika, Asien und Indien, die sich in den Schnitten und Details der Kreationen wiederfinden. Die handgefertigten Muster auf den Kleidern wurden speziell für die H&M Conscious Kollektion 2015 entworfen und vereinen Nachhaltigkeit und Eleganz – Eigenschaften, die auch Olivia Wilde sehr zu schätzen weiß: „Nachhaltigkeit ist eine meiner größten Leidenschaften. Ich bin stolz, das Gesicht von H&M Conscious Exclusive zu sein.“

H&M Conscious Kollektion 2015

Die H&M Conscious Kollektion 2015 besteht aus entsprechenden Materialien wie Bio-Seide, -Baumwolle, -Leder und -Leinen, sowie Tencel® und recyceltem Polyester. Es gibt kein Accessoire oder Kleidungsstück, das dieses Versprechen nicht einhält. Die Formen und Prints verleihen der Kollektion viel Charakter, den nicht nur Fans nachhaltig hergestellter Kleidung zu schätzen wissen. Ab dem 16. April 2015 wird die Kollektion weltweit in rund 200 Geschäften und natürlich auch online erhältlich sein. Bis es so weit ist, können wir uns an der Kampagne erfreuen, in der Olivia Wilde und H&M beweisen, wie schön Nachhaltigkeit sein kann.

Autor: Christina – Fotos: H&M

Check Also

Jeans - Immer modisch gekleidet – die Jeans als vielfältiger Allrounder

Immer modisch gekleidet – die Jeans als vielfältiger Allrounder

Bluejeans sind ein zeitloses Statement des guten Modegeschmacks. Einst als Arbeiterhosen entwickelt, gehören sie heute …

lala Berlin-Leyla Piedayesh - DRIVE. Volkswagen Group Forum 2022

Dinner mit lala Berlin-Gründerin Leyla Piedayesh im DRIVE. Volkswagen Group Forum 2022

Am 22. September 2022 war die iranisch-deutsche Modeschöpferin Leyla Piedayesh vom Label lala Berlin zu Gast …