#HMBALMAINATION – Olivier Rousteing und H&M kooperieren.

Auf gewisse Dinge kann man sich in der sonst so flüchtigen Modebranche verlassen. Die Umsetzung der Met-Gala Thematik wird jedes Jahr leicht an casual racism grenzen, Chanel Taschen werden immer teurer, Lupita  Nyong’o wird etwas tragen, dass uns absolut vom Hocker haut – und H&M bringt zusammen mit einem High-End Designer eine Kollektion raus, die luxuriöse Mode für normalsterbliche zugänglich macht. Die Zusammenarbeit mit weltbekannten Designern und Labels wie Alexander Wang, Isabel Marant, Lanvin und Versace ist jedes einzelne mal überaus Medienpräsent und innerhalb Tagen ausverkauft. Und jetzt bald mit Balmain!

THE WORD IS OUT ⚡️⚡️ #secretrevealed join MY new ARMY #HMBALMAINATION #areyouready? @balmainparis @hm

A video posted by OLIVIER R. (@olivier_rousteing) on

Das französische Traditionslabel hat in den letzten Jahren (unter anderem wegen der neuen Leitung des Creative Directors Olivier Rousteing) einen Höheflug hingelegt. Die H&M Kooperationen sorgen auch immer für viel Spekulation, viele tippten dieses Jahr auf Riccardo Tisci, Creative Director von Givenchy. Doch seit gestern ist es offiziell: Rousteing goes H&M! Zwei Stücke wurden bereits gestern an den Billboard Music Awards in Las Vegas gezeigt. Jordan Dunn und Kendall Jenner schritten in Rousteings Entwürfen für den schwedischen Kleidergiganten über den Laufsteg.

Der Social-Media affine Designer postete natürlich auch gleich diverse Bilder auf Instagram – die Kollektion wird mit #HMBALMAINATION promotet:  “H&M bietet mir die einzigartige Möglichkeit, jeden in die Welt von Balmain zu versetzen, einen Teil des Traums zu entfalten und eine globale #HMBalmaination zu schaffen: eine Bewegung der Zusammengehörigkeit, ausgelöst durch einen Hashtag”, wird Olivier Rousteing in einer Pressemitteilung von H&M zitiert. Bis es soweit ist,  muss man sich allerdings noch ein wenig gedulden: die Kollektion wird ab 05. November erhältlich sein.

Autor: Jonas – Fotos/Screenshots: Instagram/Olivier Rousteing

Check Also

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings - Dr. Martens JORGE SS24

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings

Schuhtrends kommen und gehen, doch die Mules haben nun schon seit einigen Jahren ihren regelmäßigen …

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

In der diesjährigen SS24 BODYWEAR Kollektion von dem Label MARC O’POLO stehen maximaler Komfort, verfeinerte …