Montag , 19 November 2018
KaDeWe Herbst Winter 2018 MBFW Berlin AW18

KaDeWe & Vogue Herbst Winter 2018 MBFW Berlin – “Vote for Fashion”

Das KaDeWe kooperiert zum wiederholten Male mit dem Berliner Mode Salon. Diese Saison zum KaDeWe & Vogue Herbst Winter 2018, in Form einer Mode-Ausstellung. Hierbei können Kunden abstimmen, welches Newcomer-Label künftig dauerhaft im KaDeWe vertreten sein soll. Das Event fand zum Abschluss der Berlin Fashion Week am Donnerstag statt.

Im zweiten Stock des KaDeWe, gibt es im Womens Designer Apartment, eine Ausstellung der aktuellen Kollektionen der Designer. “Vote for Fashion” ermöglicht den Kunden via iPads, die zwischen den Entwürfen an den Wänden plaziert sind, für Ihre Marke zustimmen. Somit entscheiden die Kunden mit, welche Marke sie künftig im KaDeWe verteten haben wollen. Meistens wird der Einzelhandel in die Verantwortung genommen, wenn die Einkäufer keine jungen Talente fördern.  Das KaDeWe wirkt durch diese kooperation dagegen an und fördert schon seit einigen Saisons Jung-Designer.

Durch diese Aktion überträgt das KadeWe und der Berliner Mode Salon diese Aufgabe auf die Mechanismen von Social Media auf den Verkauf. Das Label das die meisten Menschen überzeugt hat demnach den meisten Erfolg. Wichtig wird im Nachhinein aber vor allem sein wie sich die Kleidung anfühlt und wie sie sitzt.

Diese Designer nehmen an der Aktion teil: Allude, Antonia Goy, Antonia Zander, Benu Berlin, Brachmann, Dorothee Schumacher, Gabriele Frantzen, Gesine Försterling, Hermione Flynn, Hien Le, Horror Vacui, Iris von Arnim, Julia Jentzsch, Julia Zimmermann, Lili Radu, Maiami, Marjana von Berlepsch, Michael Sontag, Nina Kastens, Nobi Talai, Odeeh, PB0110, Perret Schad, Peter O. Mahler, Rianna + Nina, Sminfinity, Stiebich & Rieth, Vladimir Karaleev, William Fan, 22/4 hommes femmes.

Ganze 3 Wochen kann man für seinen Favoriten nun seine Stimme abgeben. Neben der Ausstellung und der Designerabteilung am Donnerstag, konnte man mit Champagner, kleinen Toast Häppchen und Desserts das Ende der Fashion Week Berlin celebrieren. Darunter waren viele bekannte Gesichter, auch Vogue Chefredakteurin Christiane Arp.

Autor: Lara Augstein Foto: KaDeWe & Vogue

KaDeWe & Vogue Herbst Winter 2018 MBFW Berlin – Impressionen

 

Check Also

Lecker ohne Böses - Glutenfrei, Histaminfrei und Laktosefrei leben Gewinnspiel

Lecker ohne Böses – Glutenfrei, Histaminfrei und Laktosefrei leben

Und schon wieder ein Ernährungsratgeber und Kochbuch. Ist inzwischen nicht alles dazu geschrieben worden? Lecker …