Am Donnerstagnachmittag der MBFW Berlin lud das Kaufhaus KaDeWe zum “Vote for Fashion”-Event ein. Das Luxuskaufhaus kooperierte schon in den vergangenen Saisonen mit dem Berliner Salon und zeigte Nachwuchsdesigner. In der zweiten Etage des KaDeWes trafen geladene Gäste, sowie die Designer höchstpersönlich ein, um für ihre Lieblinge abzustimmen.
Schirmherrin ist, wie auch schon in den Jahren zuvor, Vogue-Chefredakteurin Christiane Arp, die zusammen mit dem Berliner Salon alles organisiert. Für die jungen Modetalente ist das “Vote for Fashion”-Event eine großartige Chance. Alle teilnehmende Gäste stimmen via iPad an verschiedenen Stationen für ihren Favoriten ab. In den kommenden zwei Wochen nach dem Event hat die Öffentlichkeit die Chance dies gleich zutun. Dem Gewinner winkt Verkaufsfläche. Er oder sie hat also die Möglichkeit die das präsentierte Outfit, sowie einige weitere Kollektionstücke im KaDeWe zu verkaufen.
Durchbruchchance für Jungdesigner
Im Sommer 2018 gewannen Philomena Zanetti und Isabel Vollrath, die diese Chance als eine wunderbare neue Herausforderung sieht. In diesem Jahr stellten unter anderem Lou de Bètoly, Odeeh, Dawid Tomaszewski, Talbot Runhof, Horror Vacui und Philomena ihre Looks vor. Fashionstreet-Berlin stimmte für das Label Steinrohner. Die beiden jungen Designerinnen sind für ihre feminine leichten Schnitte bekannt. Ein herrliches Spiel von Materialien und Transparenz findet sich in fast allen Looks wieder. Die Liebe zum Detail, die sich auch immer in den Prints des Duos zeigt überzeugte uns und wir stimmten ab.
Autor: Susanna Bouchain – Fotos: Kowa Berlin
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.