Kilian Kerner Herbst Winter 2023

Kilian Kerner Herbst Winter 2023 BFW Berlin – “SYMPHONIE”

Kilian Kerner präsentiert seine neue Kollektion “SYMPHONIE” am zweiten Tag der Berliner Fashion Week. Der Berliner Designer wählte für seine Show die Bolle Festsäle im Alt-Moabit gemeinsam mit den anderen W.E4 Fashion Day-Designer (Marcel Ostertag, Danny Reinke, Rebekka Ruétz). Zusammen mit der Live Band Fuffifufzich erzeugte er eine Symphonie des Lebens, sowie der Musik in der Runway-Halle. Die Mischung aus Elektro-Pop und klassischer Musik ergaben während der Show die perfekte Begleitung. Es war laut, bunt und sexy!

Dieses Jahr im Fokus: sexy Dessous und laute Farben

In seiner neuen Kollektion kombiniert er zusätzlich einige Dessous von Mey Underwear und zeigt seine Vorliebe für den Mix aus sexy Spitze und lässigen Anzughosen. Einige Looks waren see-through, sodass die Spitzenstrümpfe und Dessous zur Geltung kamen. Viel schwarzer Tüll bedeckte ein wenig die eindrucksvollen Dessous-Sets an den Models. Es war eine perfekte Balance zwischen lässigen Oversized Looks und eleganten figurbetonten Looks. Unter den 50 Looks befanden sich auch Kleider, die ganz aus Pailletten bestanden. Typisch für Kilian Kerner sind seine rückenfreien Tops in Kombination mit einem engen Kragen um den Hals. Die Kollektion zeigt eindeutig die kommenden Trends für den Herbst: Sheer Stoffe, Cut-Outs und metallische Details sind uns schon als Trendprognose bekannt.

Durch die ganze Kollektion zog sich die neue Pantone Trendfarbe „Viva Magenta, ein kräftiges Rot mit einem Schuss Magenta und erinnert an „Barbie-Core“ Auffällig waren auch die vielen Glitzerdetails, die sich durch die ganze Kollektion zog. Häufig sah man Glitzerdetails zusammen mit Cut-Outs an Hosen und Oberteilen. Ungewaschene Denim-Optik zusammen mit metallischen Tops zogen einige Blicke während der Show auf sich.

Kilian Kerner  kooperierte nicht nur mit einem Underwear Label auf der diesjährigen BFW, sondern Gewann auch noch das Kosmetik-Team von KISS erneut, wie in seiner Kilian Kerner SS23 Show für sich und seine Models. So bunt die Kollektion war, umso bunter mussten auch Nägel, Lidschatten und Wimpern der Models sein. Nicht nur seine Looks zeigten viel Glitzer, sondern auch die KISS Masterpiece Nägel waren durch Glitzersteine verziert.

Kilian Kerners Verbindung zu GNTM

Einige bekannte Gesichter waren wieder auf seiner Show zu sehen: die ehemaligen GNTM-Kandidatinnen Dascha und Martina. Es gab auch das Gerücht, dass auch GNTM-Kandidatinnen der aktuellen Staffel auf der Show als Model zu sehen waren. Wer von den 24 Models eine mögliche Kandidatin hätte sein können, erfahren wir erst ab dem 16. Februar wenn die neuste GNTM Staffel startet …

Wir haben Kilian Kerner nach seiner Show interviewed und natürlich auch zu GNTM befragt:

Autorin: Hannah Waerder – Fotos: Getty Images for KK


Kilian Kerner Herbst Winter 2023 – Runwayfotos 

Check Also

GNTM 2024 Folge 10 Winnie Harlow

GNTM 2024 Folge 10 mit Supermodel Winnie Harlow

Winnie Harlow ist Gastjurorin bei GNTM 2024 in der Folge 10 und löst Begeisterung bei …

Cafe Korn Konzept - Geheimtipp im Akazienkiez -vegan, glutenfrei, Unverträglichkeiten

Cafe Korn Konzept – Geheimtipp im Akazienkiez mit Fokus auf Unverträglichkeiten

Seit dem 31. März 2024 gibt es mit dem Cafe Korn Konzept einen neuen Geheimtipp …