Kilian Kerner Herbst Winter 2022 MBFW Berlin

Kilian Kerner Herbst Winter 2022 MBFW Berlin

Kilian Kerner Herbst Winter 2022 inszenierte eine außergewöhnlich Liebesgeschichte auf dem Catwalk mit einer wichtigen Message zum Finale – Stop the war. Mit einer modernen Märchengeschichte „Claudette & Rico – Eine Liebe zwischen Mond und Asphalt“ präsentierte Kilian Kerner seine neue Kollektion die von 24 Damen-Looks und 18-Herren Looks zum Leben geweckt wurde. In dem Märchen geht es um einen Boxer und eine Prinzessin, die durch ihre Zeit miteinander den Weg zu ihrem Wahren Ich finden. Das Drehbuch wurde als Opening zur Show als Hörbuch präsentiert. 

Eine etwas ungewöhnliche aber zugleich einzigartige Märchengeschichte

Kilian Kerner wird durch sein alltägliches Leben inspiriert und drückt diese mit seinen Kollektionen aus, welches auf dem Catwalk nicht zu übersehen war. Die Prinzessin Claudette die keiner üblichen Prinzessin entspricht, sondern lieber heimlich Pizza bestellt und staubsaugt, scheint auf dem ersten Blick etwas ungewöhnlich, jedoch entstanden so die einzigartigen Outfits und Partnerschaften mit „Call a Pizza“ und „Rowenta“. Da die Kollektion auch sportliche Features beinhaltet, wurden auch Wasserflaschen der „Staatlich Fachingen“ als pfiffiges Accessoire auf dem Catwalk genutzt. Ein wichtiger Partner der Kollektion war die Unterwäschen Firma „Mey“, da die Kollektion Kilian Kerner Herbst Winter 2022 ein Sinnbild für selbstbewusste Feminität darstellt, weswegen die Kollektion viel Transparenz beinhaltet. 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kilian Kerner Herbst Winter Kollektion

Die Looks der Damen-Kollektion entstehen aus femininen sowie maskulinen Merkmalen. Neben Tüll- und Glitzerkleidern performten die Models in boyishen und sportlichen Outfits mit Eleganz und Stil. Die Herren-Kollektion spiegelte Merkmale aus dem Boxersport wieder, dem entgegengesetzt stehen die eleganten und stilvollen Features der Kollektion. Schlichte Farben wie beige, weiß und schwarz mit einigen Farbhighlights und gold/glitzer Akzenten spiegeln die Kollektion wieder. Kunstleder, Wolle und Tüll geben der Kollektion den besonderen Flair. 

Das unvergessliche und emotionale Finale

Mit schwarzen Hoodies und der Aufschrift: PEACE, kamen Kilian Kerner, alle Models und einige der Mitarbeiter auf die Bühne, begleitet von einem Video mit knapp 100 „STOP THE WAR“ Botschaften. Dieser dringende Wunsch nach Frieden bescherte einen Gänsehaut Moment mit einem besonderen und emotionalen Finale. 

Autor: Senem Ürkmez – Titelfoto & Slideshow: KOWA-Berlin; Galerie-Fotos: © Sebastian Reuter/Getty Images for Nowadays

Kilian Kerner Herbst Winter 2022 MBFW Berlin – Runway Fotos

Check Also

Jeans - Immer modisch gekleidet – die Jeans als vielfältiger Allrounder

Immer modisch gekleidet – die Jeans als vielfältiger Allrounder

Bluejeans sind ein zeitloses Statement des guten Modegeschmacks. Einst als Arbeiterhosen entwickelt, gehören sie heute …

IMPARI Store Opening 2022 Interview

IMPARI – Store Opening und Interview

IMPARI wurde im Jahr 2018 von Designerin Jana Heinemann gegründet und ist bekannt für ihre …