Kilian Kerner Spring Summer 2024 BFW Berlin

Kilian Kerner Spring Summer 2024 BFW Berlin – ,,Beverly Hills 2023”

Von Palmen gesäumte Boulevards, Sonne und Hollywood-Glamour – all dies fand sich in der Kollektion “Beverly Hills 2023” von Kilian Kerner wieder.

Der W.E4.FASHION DAY ging heute in der beeindruckenden Verti Music Hall in die zweite Runde. Vor einer Kulisse aus knapp 800 begeisterten Gästen, darunter, in der front row, prominente Persönlichkeiten wie Thomas Hayo, Tilman Pörzgen und Lina Larissa Strahl präsentierte Kilian Kerner seine neueste Kollektion “Beverly Hills 2023”. Mit einem atemberaubenden runden 125 Meter langen Laufsteg und 60 außergewöhnlichen Looks begeisterte der Berliner Designer das Publikum.

Kilian Kerner bringt den Beverly Hills Vibe nach Berlin

Kilian Kerner gelang es, nach einem inspirierenden LA-Urlaub im Januar, den glamourösen Beverly Hills Vibe nach Berlin zu bringen. Laut dem Designer: ,,Die Go-For-It-Mentalität, die Lebenslust sowie die riesige Freiheit.‘‘ Und das ist ihm absolut gelungen! Der Berliner Designer schaffte es erneut, eine Stimmung perfekt einzufangen und in Mode zu übersetzen. Die Kollektion bestand aus 49 Damen- und 11 Herren-Looks, die mit progressiven Streetstyles und verführerischer Evening-Wear beeindruckten. Kilian Kerner überraschte mit seinem außergewöhnlichen Materialmix, der luxuriöse Stoffe mit kräftigen Farbkombinationen und Popcorn-Prints kombinierte, um klassische Schnitte mit Brüchen und feinen Details zu raffinierten Tages- und Abendlooks zu machen.

Kilian Kerner Spring Summer 2024 BFW Berlin

Transparenz spielte in dieser Saison eine große Rolle, wobei Kilian Kerner transparente Stoffe mit Strass und aufgesetzten Blumen, Pailletten auf Denim, Tüll und Lederimitaten geschickt einsetzte. Mit ultratief sitzenden Hosen, spektakulär kurzen Röcken, transparenten Kleidern und extra übergroßen Blazern präsentierte er eine freche, verführerische und provokante Kollektion, die dem LA-Glamour gerecht wurde. Eines der Highlights war ein besonders großer, tiefroter Oversized-Blazer, der mit einem Hahnentritt Denim Mini-Dress und schwarzen Netzstrümpfen kombiniert wurde. Weitere typische Elemente der Kollektion waren geraffte Hosenbünde, halbe und gedrehte Kragenlösungen sowie lange Abendkleider. Kerner zeigt erneut, dass weniger oftmals mehr ist.

Kilian Kerner Spring Summer 2024 BFW Berlin

,,WE FIGHT CANCER‘‘

Neben der beeindruckenden Modenschau sorgte Kilian Kerner nebenbei gemeinsam mit den Designern Rebekka Ruetz, Danny Reinke und Marcel Ostertag mit ihrer “WE FIGHT CANCER” Kampagne für Aufsehen. Diese wurde in Zusammenarbeit mit der DKMS und der Deutschen Krebshilfe umgesetzt und erstmals in der VERTI Music Hall präsentiert. Zum Abschluss des aufregenden Tages, hielt Kilian Kerner eine emotionale Rede, um mehr Menschen zur DKMS-Registration zu animieren. Die zuvor glitzernde, glamouröse Halle, war plötzlich still.

Kilian Kerner bewies erneut sein Talent als begnadeter Ästhet, der es versteht, eine Atmosphäre einzufangen und in einzigartige Mode zu verwandeln. Mit der Kollektion “Beverly Hills 2023” hat er erneut bewiesen, dass er zu den führenden Designern der deutschen Modewelt gehört.

Autor: Kiara Rodrigues – Foto: Gerald Matzka/Getty Images for Kilian Kerner 

Kilian Kerner Spring Summer 2024 – Runway Fotos 

Check Also

8 Tipps für strahlende Haut im Sommer

8 Tipps für strahlende Haut im Sommer

Der Sommer ist die Zeit des Jahres, in der unsere Haut besondere angepasste Aufmerksamkeit benötigt. …

Seefashion24 - Graduate Fashion Show der KH Weißensee 2024

Seefashion24 – Graduate Fashion Show der KH Weißensee 2024

Die Kunsthochschule Weißensee in Berlin gilt als eine der führenden Institutionen für Design und Kunst …