Kilian Kerner Herbst Winter 2024 BFW Berlin Runway

Kilian Kerner Autumn Winter 2024 BFW Berlin

Kilian Kerner präsentierte mit einem schillernden Spektakel aus Glitzer und Selbstbewusstsein seine Kilian Kerner Autumn Winter 2024 Kollektion mit dem Titel “Get out of my Bed” im Rahmen der Berlin Fashion Week AW24. Damit setzte er am 7. Februar 2024 ein kraftvolles Statement in der Verti Music Hall beim W.E4. Fashion Day. Bereits zum dritten Mal findet das Formt zusammen mit seinen Designerkollegen Marcel Ostertag, Danny Reinke und Rebekka Ruetz statt und setzt damit ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit und soziale Projekte.

Botschaft und Inspiration: “Get out of my Bed” by Kilian Kerner Autumn Winter 2024

Der Designer Kilian Kerner  vermittelt mit seiner neuen Autumn Winter 2024 Kollektion eine klare Botschaft: “Get out of my Bed”. Die Kollektion ermutigt dazu, sich von gesellschaftlichem Hass zu lösen und einander als Menschen zu begegnen. Die Show begann mit einem Moodfilm, der auf die aktuelle Weltsituation aufmerksam machte, gefolgt von einer beruhigenden Glitzer-Animation, die das gesamte Defilé begleitete.

Die Idee der Gleichstellung aller Menschen stand im Mittelpunkt, und Kerner betonte die Notwendigkeit von Ruhe und Gelassenheit in einer anstrengenden Welt. Die Show wurde von ruhiger Musik begleitet, während die Models selbstbewusste Looks mit ausdrucksstarken Details präsentierten.

Selbstbewusste Designs auf dem Runway

Die Kilian Kerner Autumn Winter 2024 Kollektion spiegelte eine selbstbewusste Haltung wider, die sich in jedem der 51 Looks auf dem Runway manifestierte. Kilian Kerner spielte geschickt mit außergewöhnlichen Stoffen, Farbkombinationen und bewussten Stilbrüchen, die klassische Schnitte stärkten. Typische Kilian-Kerner-Elemente, wie gedrehte Kragen und geraffte Hosenbünde zu Miniröcken, prägten die Designs ebenso wie ein Spiel mit Volumen an den Ärmeln und neu interpretierten Hosen für glamouröse Silhouetten.

Der Materialmix, für den Kilian Kerner bekannt ist, zeigte sich in der Verwendung von Denim, veganes Leder, Chiffon, Pailletten und Kristallsteinen. Glitzer war eine dominante Kraft in der gesamten Kollektion, die eine harmonische Mischung aus Raffinesse und Ausdruckskraft bot. Für die 38 Damen Looks wählte Kilian Kerner KISS Lashes, die von natürlich bis auffällig reichten. Das Augenmake-up wurde von den neusten KISS Wimpern perfektioniert welche die Ideale Ergänzung zum nude angehauchten Lidschatten und dem kräftigen Lippenstift boten.

Engagement für Nachhaltigkeit und soziale Projekte

Der W.E4. Fashion Day während der Berlin Fashion Week stand nicht nur für neue Kollektionen, sondern auch für gesellschaftliche Verantwortung. Kilian Kerner, gemeinsam mit den Designerkollegen Danny Reinke, Marcel Ostertag und Rebekka Ruétz, engagierte sich unter dem Motto “Let’s Fight For Them!” für Nachhaltigkeit und Diversität. Jeder Designer unterstützte zudem einen individuellen guten Zweck, wobei der gesamte Erlös aus je 270 verkauften Tickets gespendet wurde. Kilian Kerner setzte sich außerdem besonders für Kinder ein und sammelte Geld für das Projekt “HonigHelden!” der gemeinnützigen Stiftung Children for Tomorrow der ehemaligenTennisspielerin Stefanie Graf, welche er Ende November traf. Ein Kindheitstraum des Tennis spielenden Designers Kilian Kerner.

Kilian Kerner hat nicht nur mit seiner Kollektion, sondern auch durch sein soziales Engagement und die gelungenen Fashion-Kooperationen erneut gezeigt, dass Mode mehr sein kann als nur Kleidung – eine Botschaft, die über den Runway hinausreicht. Mit der Kollektion “Get out of my Bed” hat er erneut bewiesen, dass er zu den führenden Designern der deutschen Modewelt gehört. Applaus!

Autor: Senem – Fotos: Joern Pollex

“Get out of my Bed” by Kilian Kerner BFW- Runway Fotos

Check Also

GNTM 2024 Folge 10 Winnie Harlow

GNTM 2024 Folge 10 mit Supermodel Winnie Harlow

Winnie Harlow ist Gastjurorin bei GNTM 2024 in der Folge 10 und löst Begeisterung bei …

Cafe Korn Konzept - Geheimtipp im Akazienkiez -vegan, glutenfrei, Unverträglichkeiten

Cafe Korn Konzept – Geheimtipp im Akazienkiez mit Fokus auf Unverträglichkeiten

Seit dem 31. März 2024 gibt es mit dem Cafe Korn Konzept einen neuen Geheimtipp …