Kilian Kerner AW 2022

Kilian Kerner AW 2022 mit Drehbuch für Fashion Show Claudette und Rico – Save the date –

Kilian Kerner bewegt sich mit seiner AW 2022 Kollektion auf völlig neuem Terrain und schreibt erstmals ein eigenes Drehbuch für seine Fashion Show: „Claudette & Rico – eine Liebe zwischen Mond und Asphalt.“ In diesem modernen Märchen erweckt er seine neue Kollektion auf kreative Art und Weise zum Leben. Ein weiteres Jahr präsentiert der deutsche Designer seine Looks auf der Mercedes Benz Fashion Week AW 2022. Das Spektakel wird am 15. März 2022 im Kraftwerk Berlin zu bestaunen sein.

Claudette & Rico – das Drehbuch

Prinzessin Claudette strebt danach, aus dem höfischen Alltag auszubrechen und ein Leben fernab des privilegierten Lifestyles zu führen. Auch der Nachwuchs-Boxer Rico fühlt sich unwohl in seinem Alltag und will diesem entfliehen. Beide sind in ihrer eigenen Umwelt gefangen und träumen von Veränderung.

Zwei Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, prallen aufeinander und einmal mehr zeigt sich, dass die Liebe auch vor Unterschiedlichkeit und großen Gegensätzen nicht Halt macht. Es ist der Start einer Liebesgeschichte, die von Verrücktheit, Humor und Kitsch nur so übersprudelt.

Für die Show leiht Schauspielerin Jella Haase Claudettes Figur ihre zarte Stimme. Die Stimme des Boxers spricht Jellas Kollege und Nachwuchstalent Lasse Kleene. Auch Kilian Kerner selbst übernimmt eine Sprechrolle in seiner Inszenierung.

Kilian Kerner AW 2022 – Partnerschaften

Auf ihrer Selbstfindungsreise lernt Claudette nicht bloß die Welt Ricos kennen, sondern schafft es auch, ihre eigenen Sehnsüchte zu erkennen. Begleitet auf diesem Weg wird sie unter anderem von der Unterwäschen-Marke mey, mit der Kilian Kerner in seiner diesjährigen AW 2022 Kollektion eine mehr als gelungene Label-Partnerschaft eingeht.

„Weiblichkeit hat viele Gesichter und Facetten. Zusammen mit unserem Partner mey, dessen Produkte ein Sinnbild für selbstbewusste Feminität ist, möchten wir zeigen, dass Weiblichkeit eine Geisteshaltung ist und sich nicht auf gängige Definitionen beschränken lässt. Auf dem Laufsteg spielen wir mit Klischees und brechen jene im nächsten Moment wieder. Multidimensionalität ist das Stichwort in der komplexen Welt, in der wir heute leben. Weiblichkeit sollte ein grenzenloses Spielfeld sein, auf dem man frei von Rollenbildern und Normen experimentieren kann – und Mode ist eine wichtige Ausdrucksform dafür “, so der Designer.

Als neuen Partner gewinnt Kerner auch die Staubsauger-Marke Rowenta. Fashion und Haushalt vereint – ob das gut gehen kann? Am 15. März 2022 pünktlich um 17.00 Uhr wird uns diese Frage wohl beantwortet werden.

Auch die Schuhmarke Skechers partnert ein weiteres Mal mit Kilian Kerner – genau gesagt zum vierten Mal. Mit customized Sandalen des Designers selbst und coolen Sneakers setzt er Gegensätze und Vielfalt lässiger Footwear und High-Fashion-Kleidung in Szene.

Die mit Abstand längste Partnerschaft, die Kilian Kerner auch in dieser Kollektion wieder mit an Bord holt, ist jene, mit der Wassermarke „Staatl. Fachingen“. Zu diesem Anlass entwarf der deutsche Designer passende Flaschentaschen und baut sie gekonnt auf dem Catwalk ein.

Kilian Kerner Fashion Show – MBFW AW 2022

Die „Claudette & Rico“ Kollektion scheint nicht nur Partnerschaften überzugehen, sondern besticht vor allem auch durch selbstsichere Stilbrüche. Wie genau Kilian Kerner all diese so grundverschiedenen Elemente in seiner Show verarbeitet bleibt (noch) ungewiss. Wir für unseren Teil sind schon mächtig gespannt, was die Modenschau am 15. März im Kraftwerk Berlin auf der  MBFW AW 2022 bringen wird.

Autor: Carina Haitszinger – Grafik: FSB/PR

Check Also

Runway Show Fashion Designer Mentoring Programm Hessen

Runway Show Fashion Designer Mentoring Programm Hessen – Frankfurt Fashion Lounge

Am 23. Juni 2022 präsentierten im Rahmen der Frankfurt Fashion Week SS23 sechs talentierte Designer …

NEONYT Fashion Show 2022

NEONYT Fashion Show 2022 – Avantgardistische Naturzerstörung

Biosphere – Technosphere. Das sind die Schlagwörter der NEONYT Editorial Fashion Show am 23. Juni …