Kilian Kerner - Mercedes-Benz Fashion Week Berlin September 2021

Kilian Kerner Frühjahr Sommer 2022 – MBFW SS22 – „RESET“

Am 7. September 2021 präsentierte der bekannte deutsche Designer Kilian Kerner seine Frühjahr Sommer 2022 Kollektion ,,Reset’’. Der Event im Berliner Kraftwerk wurde nicht nur live gestreamt, es gab endlich auch wieder Zuschauer, wenn auch nur als Geimpfte, Genesene oder negativ Getestete und mit Maske. Aber endlich wieder eine Veranstaltung mit Menschen. Diese warteten gespannt auf Kerners Show, die er bei der Mercedes – Benz Fashion Week Berlin erstmal seit 2016 unter seinem eigenen Namen präsentierte. 

Glamour trifft Street-Style

Kerners Eigenname-Comeback klappte und war ein Hit. Inspiriert wurde er von der Nach-Corona-Zeit, in der Leben und Lieben deutlich mehr zelebriert wird als vor der Pandemie. Glamouröse, abwechslungsreiche Bekleidung ist sein Stil. Insgesamt 42 looks für Frauen und Männer wurden auf dem Laufsteg präsentiert. Viel Glitzer und Pomp waren zu sehen – und vor allem prachtvolle Farben. Die Markenzeichen von Kilian Kerner sind Asymmetrie, Material-Mix und fließende Stoffe in schmaler Silhouette. Was deutlich auf dem Laufsteg zu erkennen war. 

Kilian Kerner Comeback

Die glamourösen Damen looks wurden mit klassischen Street wear Anzügen für Männer begleitet und zusammen wurden alle looks mit Sneakers und Sandalen von Sketchers kombiniert. Vor allem das ‚Eisbrecher‘-Kleid erregte Aufsehen. Was natürlich auch daran lag, dass es zusammen mit Juwelier  König Jewellery produziert wurde und mit Diamanten im Wert von 100 000 € besetzt war. Aber auch all seine anderen Kreationen bezauberten das Publikum und es war schwer zu entscheiden, welches am Ende das beste Outfit war. Die Show war ein perfekter mix aus Glamour und klassischen Konfektionen, sodass für jeden Geschmack was dabei war. 

Unter den Models waren, wie auch schon bei seiner letzten Show, die GNTM Finalistinnen Soulin Omar und das Curvy Model Dascha Carriero mit dabei. Zum Finale der Show gab es eine Catwalk-Demo. Kerner schickte alle seine Models erneut auf den Laufsteg, dieses Mal mit Schildern in der Hand auf denen #LoveVote oder #LoveStorm stand, um das Publikum anzuregen bei den anstehenden Wahlen in Deutschland teilzunehmen. 

Autorin: Lisa Losskarn- Fotos: Mercredes-Benz Fashion 

Kilian Kerner Frühjahr Sommer 2022 – MBFW SS22 – Runwayfotos

Check Also

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Zur „Langen Nacht der Museen Hamburg 2024“ zeigt das Museum für Kunst und Gewerbe am …

Marc O'Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04

Marc O’Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04: Natürlich, Leicht und Sommerlich

Mit der Ankunft des Frühlings präsentiert das Modelabel Marc O’Polo stolz seine lang ersehnte DROP …