REBEKKA RUÉTZ Herbst Winter 2023

REBEKKA RUÉTZ Herbst Winter 2023 – braveNEWorld – BFW

Im Rahmen des allerersten W.E4.FASHION DAYS auf der Berlin Fashion Week zeigt die deutsche Designerin Rebekka Ruétz ihre kommende Herbst Winter 2023 Kollektion im Alt-Moabit BOLLE Festsäle.

Auf der diesjährigen Fashion Week in Berlin erleben wir das neue Konzept des W.E4.FASHION DAY, an dem die vier Designer Danny Reinke, Marcel Ostertag, Kilian Kerner und Rebekka Ruétz zusammengearbeitet und ihre Shows vorbereitet haben. Ruétz startete ganz zu Beginn am Vormittag des 17. Januars und präsentierte ihre Kollektion mit dem Namen “braveNEWorld”.

REBEKKA RUÉTZ Herbst Winter 2023

Freche Mode-Skiausrüstung

Im großen Saal mit langem Laufsteg wird als erstes ein Performancevideo abgespielt und die Zuschauer warten gespannt auf sportlich, aber auch romantische Mode mit kessen Einflüssen wie man es von der Designerin schon fast kennt. Doch da Ruétz in Tirol in Österreich geboren ist, umfasst ihre neuste Kollektion diesmal eine Reise ins Skigebiet. Die Models tragen sportliche Sneaker mit hohen Sketchers Tennissocken zu ihren aufregenden Outfits. Spitzenbralettes mit Lowrise-Maxiröcken und Oversize-Mäntel, -Blazer und -Ponchos zaubern moderne, beinahe futuristische Silhouetten. Weite Arm- und Beinstulpen, sowie riesige reflektierende Skibrillen verleihen ihnen einen trendig jugendlichen Look.

REBEKKA RUÉTZ Herbst Winter 2023

Auffällig sind auch Bowers Wilkins Overear-Kopfhörer, welche letztes Jahr sowieso ein riesiges Comeback hatten. Neben Weiß, Schwarz, und besonders Kakigrün, strahlen die ausgefallenen Prints und Muster, welche aus der Zusammenarbeit mit der Tiroler Möbelmarke home INTERIOR stammen. Zudem vereinten sich Ruétz und die innovative Abenteuersportmarke SCOTT Sports mit seinem Sitz in der Schweiz, um Skiausrüstung in die Designs einzuarbeiten und Gürtel mit dem Logo dazu zu kombinieren. Auch Unterwäsche- und Loungewearmarke HANRO waren Teil der Outfits. Sie haben dem sportlich-avantgardistischen Stil den lieblichen, sogar ein wenig sexy Touch gegeben. Im Interview erzählt Ruétz auch, dass sie es von sich selbst auch nicht kannte und erst in den letzten zwei Jahren gemerkt hat, dass sie irgendwo auch eine Träumerin, sogar Romantikerin ist.

Interview mit REBEKKA RUÉTZ

In einem kurzen Interview nach der Show erklärt Rebekka Ruétz unserer Redakteurin Aaliyah, was es mit ihrer neuen Kollektion auf sich hat, wie die letzten Monate in Vorbereitung auf den sogenannten W.E4.FASHION DAY verliefen und was sie am Abend nach ihrer Show noch vor hat.

Cooler Mix

Was Rebekka Ruétz uns heute präsentiert hat, war eine verspielte Kombination aus avantgardistischer Mode, Techwear, Ski und Sinnlichkeit. Der erste Impuls bei dieser Kombination ist, das kann doch nicht zusammenpassen, war in der Umsetzung und auf dem Runway jedoch total überzeugend und spannend umgesetzt.

Autorin: Aaliyah Netnakhon – Fotos:

REBEKKA RUÉTZ Herbst Winter 2023 – Runwayfotos

Check Also

Jean Gritsfeldt Herbst Winter 2023 BFW

Jean Gritsfeldt Herbst Winter 2023 Show – BFW – BORN IN KYIV. SCULPTOR OF LOVE

Nachdem der bekannte ukrainische Modedesigner Jean Gritsfeldt nach dem Kriegsausbruch im Jahr 2022 nicht selbst …

SIA ARNIKA Herbst Winter 2023 Show Berlin Fashion Week AW 23

Sia Arnika Herbst Winter 2023 Show @ Berlin Fashion Week AW23

Gleich zu Beginn der Fashion Week präsentierte die dänische Designerin ihre Sia Arnika Herbst Winter …