Rebekka Ruétz Herbst Winter 2024 BFW Berlin Runway

Rebekka Ruétz Autumn Winter 2024 – BFW

Dieser 07. Februar war einen weiteren beschäftigen Tag für die Berlin Fashion Week. Die Marken präsentierten weiterhin ihre Kreationen für die Saison in ihren eigenen Hallen oder gemeinsam mit anderen Designern. Das Label der Designerin Rebecca Ruétz hat sich mit drei anderen Designern zusammengetan, um ihre Herbst-Winter-Kollektion 2024 “I AM” zu zeigen, in der Farben wie Neongelb, Dunkelgrau und Schwarz dominierten.

Bold und Soft kann auch funktionieren

Die Kollektion bestand hauptsächlich aus einer Mischung aus bold und soft Stilen. Die Show begann mit maßgeschneiderten Kleidern im Büro-Stil, die mit attraktiven Details wie gerippten Ärmeln und offenen Schnitten auf der Vorderseite versehen waren. Auch die A-Linien-Kleider hatten diese einzigartige Eigenschaft.

Auf dem Laufsteg erstaunten andere Silhouetten die Menge. Asymmetrische Lederkleider, Mäntel und zweiteilige Sets in Schwarz verliehen der gesamten Kollektion ein mutiges Aussehen. Andere Stücke, wie der übergroße Jeansmantel, der in der Mitte der Show zu sehen war, stachen durch seine Reißverschlüsse an den Ärmeln und am Rand des Stoffes hervor.

Obwohl ein starker Charakter dominierte, verlieh die Kollektion Geschmeidigkeit in anderen Silhouetten. Kleider aus Spitze wurden in einem pastellfarbenen Gelbton präsentiert und mit goldenen Kettengürteln oder chunky Halsketten verziert. Der zarte Stoff wurde zu Kleidern in verschiedenen Formen verarbeitet, z. B. trägerlos, mit Spaghetti- oder dicken Trägern. 

Hemden in neutralen Tönen wurden übereinander gelegt, um der Kollektion einen eleganten Touch zu verleihen.

Kollaboration mit Skechers 

Obwohl es nicht die erste Zusammenarbeit des Modelabels mit Skechers ist, ist diese neue Kollaboration genauso aufregend. Von klassischen bis zu chunky Stücken, wurde jedes Outfit mit einem einzigartigen paar Schuhe kombiniert. Lässige Sneaker in neutralen Tönen ergänzten schlichtere Silhouetten wie dekonstruierte Mäntel oder A-Linien-Kleider. Sportlichere Sneakerformen erschienen auf dem Laufsteg in leuchtenden Farben wie Lila und einem auffälligen Neongelb.

Mit der Unterstützung des amerikanischen Schuhlabels hat Ruétz Boxerhandschuhe und Korsetts in den Farben Off-White und Schwarz neu interpretiert. Die meisten Stücke waren außerdem mit Metallbändern verziert, die das Licht und die Blicke des Publikums einfingen.

Autorin: Ana Calderon – Fotos: Andreas Rentz

Rebekka Ruétz Autumn Winter 2024 BFW- Runway Fotos

Check Also

William Fan Autumn/Winter 2024/25

William Fan Autumn/Winter 2024/25 -Kollektion – Berlin Fashion Week

Modedesigner William Fan präsentiert die Autumn/Winter 2024/25 -Kollektion seines gleichnamigen Labels auf der Berlin Fashion …

SIA ARNIKA Autumn/Winter 2024 Berlin Fashion Week

Sia Arnika Autumn Winter 2024 – Berlin Fashion Week

Sia Arnika überzeugt ihr Publikum auf der Berlin Fashion Week mit einer durchdachten Autumn Winter …