REBEKKA RUÉTZ Spring Summer 2023

REBEKKA RUÉTZ Spring Summer 2023 MBFW Berlin – “friederIKE”

Im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin, präsentierte das österreichische Label “rebekka ruétz”, am 07. September 2022 ihre kommende Frühling Sommer 2023 Kollektion unter dem Namen “friederIKE“. Zu den prominenten Gästen der Runway Show zählten unter anderem Verena Kerth, Annika Gassner, Nadine Breaty, Klaudia Giez, Irena Soprano, Anna von Klinski und Palina Kozyrava. Auf dem Laufsteg fanden sich bekannte Gesichter wie Sandra Hunke, Miriam Rautert, Shari Streich und Oluwatoniloba Dreher-Adenuga.

Die Kollektion zelebriert eine neugierige Perspektive auf die Romantik, Zärtlichkeit und Freiheit der heutigen Zeit, im Hinblick darauf, sich individuell ausdrücken zu können.

REBEKKA RUÉTZ – “friederIKE”

Die Kombination aus botanischen und marmorierten Drucken mit sportlichen Accessoires, regte zum Träumen an. Romantische Elemente in einer Farbpalette von Marble White, Natural Skin, Rose Glow, Gold Ore und Warm Grey Stone bis hin zu Volcanic Black, zogen die Aufmerksamkeit auf sich. Das Label “rebekka ruétz” steht für extravagante Kreationen und ist bekannt für einen spannenden Materialmix. Highlights der Kollektion waren besonderes feine Materialien wie transparente Spitze und goldene Folierungen, die die Körper sanft umspielten. Diese Kollektion war eigensinnig und poetisch zugleich – von asymmetrischen Schnitten und Raffungen bis hin zu harmonisch fließenden Schnitten.

Nachhaltige und faire Mode steht bei “rebekka ruétz” an erster Stelle und so wurde auch die Frühjahr Sommer 2023 Kollektion wieder aus hochwertigen Stoffen und Materialien qualitativ in Deutschland produziert. Die Kollektion entstand in Kooperation mit der Marke “Sketchers”. Die Socken, die während der Show auf dem Laufsteg zu sehen waren, konnten die Gäste unter anderem in einer Goodiebag finden.

REBEKKA RUÉTZ im Interview

Wir haben Rebekka vor ihrer REBEKKA RUÉTZ Spring Summer 2023 Show Backstage getroffen und sprachen mit ihr über ihre romantische Seite, ihre persönliche Kollektion und viele weitere Themen. Hier finden Sie das Interview:

Autorin: Josepha Heiden – Fotos: Sebastian Reuter/Getty Images for Nowadays

REBEKKA RUÉTZ Spring Summer 2023 – Runwayfotos

Check Also

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings - Dr. Martens JORGE SS24

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings

Schuhtrends kommen und gehen, doch die Mules haben nun schon seit einigen Jahren ihren regelmäßigen …

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

In der diesjährigen SS24 BODYWEAR Kollektion von dem Label MARC O’POLO stehen maximaler Komfort, verfeinerte …