Freitag , 3 April 2020
Kilian Kerner KXXK Herbst Winter 2020

Kilian Kerner KXXK Herbst Winter 2020 MBFW Berlin – Märchen für Erwachsene

Die Gäste suchen noch nach ihren Plätzen. Plötzlich ertönt eine bekannte Stimme aus den Lautsprechern, es ist die aus der Kindheit bekannten Bibi Blocksberg, die die Gäste auffordert artig ihre Plätze einzunehmen. Hex, hex. Es ist der Designer Kilian Kerner, der auf der Mercedes-Benz Fashion Week im Berliner Kraftwerk seine mit Spannung erwartete neue KXXK Herbst Winter 2020 Kollektion präsentiert. “Ein Spaziergang durchs Märchenland” war das Thema der Kollektion, mit der Kerner seine Kindheit auf den Catwalk zauberte.

Kilian Kerner KXXK Herbst Winter 2020 MBFW Berlin

Fashion meets Märchen

Die Kooperation zwischen Bibi Blocksberg und Kilian Kerner geht auf den 40. Geburtstag der Märchenfigur zurück. Als Quelle seiner Inspiration, diente die Vorstellung, wie Kerners Kindheitsheldin wohl als erwachsene Frau aussehen würde. Daraus ist dann eine ganze Kollektion mit über 30 Looks entstanden. Auch andere Märchenfiguren wurden neu interpretiert und ins Jahr 2020 gebracht.

Neben der Kollektion geht Kerner noch einen Schritt weiter, er schlüpft als Modedesigner “Kili” in eine extra für ihn geschriebene Hörspielfolge von Bibi Blocksberg, die ab April 2020 im Handel erhältlich sein wird. Auch weitere Partner wie Sketchers, OMNIO von Brille24 wurden in die Show integriert und komplettierten die Looks des Designers. Insbesondere die Sneaker Brand Sketchers überraschte mit Schuhen, die optimal zum Farbton der Outfits paßten und zeigten, das im nächsten Herbst Winter Sneaker angesagt sind.

Kilian Kerner KXXK Herbst Winter 2020 MBFW Berlin

Entwürfe aus Samt, Seide, Baumwolle und Fake Fur dominieren auf dem Laufsteg. Der Einsatz von einem kreativen Materialmix und die Verwendung hochwertiger Stoffe, ist für Kilian Kerner typisch und wird perfekt umgesetzt. Die Designs spielen mit einer Mischung aus Urbanem Style und Eleganz, dabei sind die Schnitte verspielt und folgen trotzdem einer klaren Handschrift. Alles in einem verschafft die KXXK Herbst Winter 2020/ 21 Kollektion von Kilian Kerner auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin ein großes Maß an Inspiration und macht Lust aufs Experimentierten mit neuen Looks.

Autor: Aloisia Reinermann – Foto: Mercedes-Benz Fashion

Kilian Kerner KXXK Herbst Winter 2020 MBFW Berlin – Runway Fotos

Check Also

Designerin Céline Haddad im Interview: Kein Traum ist zu groß

„If you can make it there, you can make it anywhere“ – für Céline Haddad …

Richert Beil Herbst Winter 2020 / 2021 Kollektion Utopia AW20/21

Richert Beil Herbst Winter 2020 / 2021 – Runway Show Utopia AW20/21

Am 6. März 2020 um 20:00 Uhr präsentierte das Label Richert Beil seine Richert Beil Herbst …