Kilian Kerner KXXK Herbst Winter 2020

Kilian Kerner KXXK Herbst Winter 2020 MBFW Berlin – Märchen für Erwachsene

Die Gäste suchen noch nach ihren Plätzen. Plötzlich ertönt eine bekannte Stimme aus den Lautsprechern, es ist die aus der Kindheit bekannten Bibi Blocksberg, die die Gäste auffordert artig ihre Plätze einzunehmen. Hex, hex. Es ist der Designer Kilian Kerner, der auf der Mercedes-Benz Fashion Week im Berliner Kraftwerk seine mit Spannung erwartete neue KXXK Herbst Winter 2020 Kollektion präsentiert. “Ein Spaziergang durchs Märchenland” war das Thema der Kollektion, mit der Kerner seine Kindheit auf den Catwalk zauberte.

Kilian Kerner KXXK Herbst Winter 2020 MBFW Berlin

Fashion meets Märchen

Die Kooperation zwischen Bibi Blocksberg und Kilian Kerner geht auf den 40. Geburtstag der Märchenfigur zurück. Als Quelle seiner Inspiration, diente die Vorstellung, wie Kerners Kindheitsheldin wohl als erwachsene Frau aussehen würde. Daraus ist dann eine ganze Kollektion mit über 30 Looks entstanden. Auch andere Märchenfiguren wurden neu interpretiert und ins Jahr 2020 gebracht.

Neben der Kollektion geht Kerner noch einen Schritt weiter, er schlüpft als Modedesigner “Kili” in eine extra für ihn geschriebene Hörspielfolge von Bibi Blocksberg, die ab April 2020 im Handel erhältlich sein wird. Auch weitere Partner wie Sketchers, OMNIO von Brille24 wurden in die Show integriert und komplettierten die Looks des Designers. Insbesondere die Sneaker Brand Sketchers überraschte mit Schuhen, die optimal zum Farbton der Outfits paßten und zeigten, das im nächsten Herbst Winter Sneaker angesagt sind.

Kilian Kerner KXXK Herbst Winter 2020 MBFW Berlin

Entwürfe aus Samt, Seide, Baumwolle und Fake Fur dominieren auf dem Laufsteg. Der Einsatz von einem kreativen Materialmix und die Verwendung hochwertiger Stoffe, ist für Kilian Kerner typisch und wird perfekt umgesetzt. Die Designs spielen mit einer Mischung aus Urbanem Style und Eleganz, dabei sind die Schnitte verspielt und folgen trotzdem einer klaren Handschrift. Alles in einem verschafft die KXXK Herbst Winter 2020/ 21 Kollektion von Kilian Kerner auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin ein großes Maß an Inspiration und macht Lust aufs Experimentierten mit neuen Looks.

Autor: Aloisia Reinermann – Foto: Mercedes-Benz Fashion

Kilian Kerner KXXK Herbst Winter 2020 MBFW Berlin – Runway Fotos

Check Also

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Zur „Langen Nacht der Museen Hamburg 2024“ zeigt das Museum für Kunst und Gewerbe am …

Marc O'Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04

Marc O’Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04: Natürlich, Leicht und Sommerlich

Mit der Ankunft des Frühlings präsentiert das Modelabel Marc O’Polo stolz seine lang ersehnte DROP …