Freitag , 19 Juli 2019
Kilian Kerner KxxK Spring Summer 2020 MBFW Berlin

Kilian Kerner KxxK Spring Summer 2020 MBFW Berlin – Day off & der erste Moment

Day off und der erste Moment. Wie immer lädt der Titel von Kilian Kerners Show auf der Fashion Week Berlin schon im vorhinein zum fantasieren ein. Der Titel erinnert an einen Sommertag, an dem man einfach mal nichts tut und vielleicht den ersten Moment mit einer großen Liebe erlebt. Genauso fröhlich wie dieser Tag wirken auch die Entwürfe Kilian Kerners.

Knallige Farben – Laute Prints

Dabei spielen vor allem die Farben und Prints eine große Rolle. Rosa und Senfgelb dominieren, schwarz und weiß sind auch häufig vertreten. Aber oft lebt ein Outfit von den aufsehenerregenden Prints. Die Prints sind inspiriert von Eissorten, denn Kilian Kerner ist gerade eine neue Kollaboration mit dem Eishersteller Häagen Dazs eingegangen. Jede Geschmackssorte ist in einen aufregenden Print übersetzt und wer auf der Aftershowparty gut aufpasst findet die Prints auf den Eisbechern wieder, die dort verteilt werden. Einige Outfits sind übersät mit lauten Prints, andere sind schwarz-weiß, manche monochrom.

Den lauten Prints kommt zu Gute, dass die Schnitte recht einfach und schlicht sind. Viele Jackets und Hosenanzüge bleiben einem im Gedächtnis, Hemdkrägen blitzen unter Kleidern hervor und sogar der ein oder andere Hosenbund erinnert an einen Hemdkragen. Kombinert mit dem strengen Make-up wirken manche Outfits dadurch ziemlich strikt und Business-like. Bei anderen wirken dieselben Elemente cool, frisch und sportlich. Die Materialien sind görßtenteils leicht, wie Seidensatin, Organza oder auch ein leichter Strick. Selten rundet ein Pelzmantel das Outfit ab.

Sommerliche Hüte

Für ein zusätzliches Sommerurlaubsgefühl sorgen die Kopfbedeckungen. Viele Models tragen Fischerhüte, bedruckt mit den aufregenden Prints. Aber auch auf den Stirnbändern, die im Nacken zusammengeknotet sind, finden sich die Prints wieder. Ob die bedruckte Rettungsweste an einen Bootsausflug erinnern soll oder vielleicht auch an die schlimme Lage der Seenotrettung im Mittelmeer, bleibt jedem selbst zur Interpretation überlassen. Sie sorgte auf jeden Fall für Getuschel im Saal. Gelächter erntete der erste Mann, der zwar ein Shirt und Jacket trug, unten jedoch lediglich eine bedruckte Unterhose. Der zweite Look mit Unterhose sorgte dann schon für weniger Aufmerksamkeit.

Die meisten Looks, ob sportlich elegant, androgyn, feminin wurden begeistert vom Publikum aufgenommen. Bekannte Gesichter in der ersten Reihe wie Jella Haase und Jannis Niewöhner wurden bewundert. Die Musik sorgte für eine coole urbane Stimmung und das Eis auf der Party tat den Rest. Die ersten Momente mit Kilian Kerners neuer Kollektion lassen einen schon auf den nächsten Day off warten.

Autorin: Philine Niethammer – Fotos: Mercedes-Benz Fashion

Kilian Kerner KxxK Spring Summer 2020 MBFW Berlin – Runwayfotos

Check Also

Adidas und Zalando Launch Kampagne Mein Supercourt, Meine Story Berlin

Adidas und Zalando Launch der Kampagne „Mein Supercourt, Meine Story“ in Berlin

Anlässlich der gemeinsamen Kampagne „Mein Supercourt, Meine Story“ riefen die beiden Brands Adidas und Zalando …

SCHAU19 – UdK Berlin inszeniert Modenschau als Festival auf der Straße des 17. Juni

SCHAU19 – UdK Berlin inszeniert Modenschau als Festival auf der Straße des 17. Juni

Unkonventionelle Dekonstruktionen und innovative Schnittführungen: Am Samstag, 13. Juli 2019 präsentierten die Studierenden des Instituts …