Freitag , 13 Dezember 2019

Lavera Showfloor Berlin 2014 – Opening Show

Heute, am Mittwoch den 9. Juli 2014 fand die Opening Show des Lavera Showfloor Berlin 2014 im Umspannwerk Alexanderplatz statt. Dabei zeigten Studenten der Fachadademie Hannover ihre Werke, welche von Lavera Naturkosmetik” inspiriert waren.
Ihre Werke waren sehr extravagant und farbenfroh und spielten mit kräftigen Farbtönen. Es war eine Abendkollektion für ganz besondere Models. Die Models waren nämlich durchwegs Prominenz wie: GZSZ Schauspielerin Sila Sahin, Jorge Gonzalez und Geschäftsführerin von Lavera Naturkosmetik Klara Ahlers.

“Fair Trade” unter diesem Motto standen die Shows wozu sich die jeweiligen Designer auch äußerten, und beteuerten wie wichtig dieses Thema in der heutigen Zeit geworden ist.

Ganz besonderen Wert legt Lavera Naturkosmetik auf das fördern von Newcomern und so ging es weiter im Programm mit der Jungdesignerin Ramona Huppert.
Ihre Kollektion war wirklich etwas ganz besonderes. Sie arbeitete mit den Farbtönen blau und türkis sowie schwarz und beigetönen, und setzte gekonnt Akzente mit Glas. Das das ganz besondere an ihren Kreationen war, dass sie diese auf der Bühne umfunktionierte. Ihre Kleider konnte man zerteilen und neu zusammenbauen. Zusammenbuaen deshalb, weil sie zb. ein Kleid entwarf, welches auch zu einem Sessel umfunktioniert werden konnte. Wirklich sehr geschickt und sehr gekonnt! Inspiriert wurde sie dabei wie sie sagt vom Nomadentum.
Aber auch ihr Stil an sich war wirklich sehr sehr extravagant. Sie ging in eine trendige, Streetswear Richtung und Ihre Schnittführung war durch die Möglichkeiten der Umfunktionierung wirklich einzigartig, und es entstanden so sehr neue Körperferne Schnittführungen!
Wirklich sehr sehr sehenswert und sehr toll gemacht! Danke dafür!

Weiter im Programm des Lavera Shoofloor 2014 ging es mit Danny Reinke. Dieser Jungdesigner hat vor kurzem den “European Fashion Award” gewonnen und macht diesem Titel alle Ehre. Seine Kollektion erinnert an das “Traditionsfischen”.

In seinen Outfits findet man Fischernetze und seine Kollektion folgt farbmäßig ganz der Fischerei. Er verwendet Orange als Knallfarbe und bleibt sonst eher bei gedeckten Tönen. In seiner Schnittführung arbeitet er sowohl sehr körperbetont als auch sehr körperfern und den Körper umspielend. Bei ihm ist alles anzutreffen. Er kombiniert des weiteren Seide mit Leder was auch auf seine Vielschichtigkeit deutet. Das besondere Highlight seiner Kollektion war ein Mantel aus Schwimmwesten, welcher, wie er selbst sagt, eine große Herausforderung für ihn war die sich aber auf jeden Fall bezahlt machte. Also wirklich eine sehr gelungene Show und unbedingt weiterzuempfehlen! Vielen Dank dafür!

Der Lavera Showfloor Berlin 2014 hat also so einiges zu bieten und ist daher unbedingt einen Besuch wert!

Autor: Juliana Eckhart  –  Foto: KOWA-Berlin/ Nelofee

Check Also

konplott-miranda-konstantinidou-fashion-week-berlin

KONPLOTT auf dem Laufsteg mit Guido Maria Kretschmer @ Fashion Week Berlin

Auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin im Juli 2014, begeisterte die Designerin Miranda Konstantinidou nicht …

Guido Maria Kretschmer Spring Summer 2015 MBFW

Guido Maria Kretschmer Spring Summer 2015 – Warum Barbie GMK trägt

Das Highlight des zweiten Tages auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin im Erika-Heß Eisstadion in …