Marc Cain - Katja Foos wird Director Design ab 2020

Marc Cain – Katja Foos wird Director Design ab 2020

Nachdem im Sommer 2019 Katja Konradi überraschend Marc Cain verlassen hat, tritt nun Katja  Foos (52) ab  Januar 2020 die Nachfolge mit der Position des Director Design an. Sie ist im wesentlichen für die Weiterentwicklung der Labels im typischen Marc Cain Stil und die Fortführung der Kollektionsaussagen im Sinne des aktuellen Zeitgeistes verantwortlich. Im Unterschied zu Katja Konradi, welche auch die Themen Marketing und Design verantwortete, werden diese jetzt vom Geschäftsführer Frank Rheinboldt übernommen. An diesen wir die Designerin auch berichten.

Marc Cain – Katja Foos wird Director Design

Der gesamte kreative und visuelle Markenauftritt der Labels Collections, Sports, Additions, Essentials und Bags & Shoes gehört zu den Aufgaben von Katja  Foos. Eine der besonderen Leidenschaften von Katja  Foos gilt dem Bereich Strick. Diese gemeinsame Expertise und Fachkompetenz bildet die perfekte Voraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Katja Foos ist seit über 25 Jahren als Designerin tätig und war bis 2007 bei Dorothee Schumacher als Head of Knitwear & Jersey sowie als Illustratorin tätig. Davor hatte sie langjährig für Ursula Neuhäuser gearbeitet hat. In den letzen beiden Jahren war sie als freiberufliche Illustratorin und Künstlerin tätig.

„Wir freuen uns auf Katja Foos, die mit ihrem einzigartigen Gespür für Mode sowie ihrem hohen Maß an Kreativität Marc Cain eine zukunftsweisende Handschrift verleihen wird“, erklärt Frank Rheinboldt.

Im Januar 2020 wird es nun eine Marc Cain Show geben, welche ohne Head of Design entstand. Nachdem die Marc Cain Show “Colour in Motion” im letzen Sommer ein buntes Spektrum an Farben im Velodrom präsentierte. Es wird spannend, wenn wir erstmals die Handschrift von Katja  Foos bei der S/S 2021 Kollektion sehen.

Autor: FSB – Fotos: PR

 

Check Also

ICONIC by Marina Hoermanseder SS24 - QVC

ICONIC by Marina Hoermanseder SS24 – Exklusive Mode bei QVC

Marina Hoermanseder ist eine renommierte Designerin, bekannt für ihre avantgardistischen Entwürfe und ihren einzigartigen Stil. …

GNTM 2024 Folge 5 mit Marina Hoermanseder auf der Berlin Fashion Week

GNTM 2024 Folge 5 mit Marina Hoermanseder auf der Berlin Fashion Week

Die GNTM 2024 Folge 5 verspricht einige Höhepunkte, denn zum einen ist eines der herausragendsten …