Marc Cain Spring Summer 2020 - MBFW Berlin

Marc Cain Spring Summer 2020 MBFW Berlin – Colour in Motion

Das war sie- die letzte Show von Katja Konradi für das Label Marc Cain. Mit einer farbenfrohen, lebenslustigen Marc Cain Spring Summer 2020 Kollektion für den Sommer verabschiedet sich die Designerin nach nur zwei Saisons aus ihrer Position. “Colour in Motion” ist ein gelungener Abschluss für die recht kurze Zusammenarbeit mit dem etablierten Label Marc Cain.

Deutscher Starauflauf in der Front Row

Wenn das schwäbische Label Marc Cain zur Fashion Week einlädt, kommen sie alle. Super-Influencer Caro Daur verließ sogar extra die Couture-Shows in Paris, um für 24 Stunden in Berlin zu sein. Blogger-Kollegin Leonie Hanne ebenfalls. Schauspielerin Veronica Ferres kämpft noch mit ihrem Jetlag vom Dreh in Mexiko. Super ausgeruht und wie immer strahlend schön: Heike Makatsch. Sie saß in der ersten Reihe neben BossHoss, Esther Schweins und Sängerin Yvonne Catterfeld.

Marc Cain Spring Summer 2020 - MBFW Berlin

Ein farbenfrohes Fashion-Fest

“Colour in Motion” verriet den Gästen der Marc Cain SS20 Show eigentlich schon alles und hielt tatsächlich, was es versprach. Das gesamte Setting der Show war in einem bunten Spektrum gehalten. Als Location wählte das Label Marc Cain das Velodrom in Berlin aus. Die runde Halle, die eigentlich als Radrennbahn genutzt wird, war mit runden Bildschirmen ausgestattet. Hier lief während der Show eine spektakuläre Farbpräsentation.

Zu poppigen Beats betraten die Models den Laufsteg. Gleich der erste Look sprach Bände: kurze Shorts und passender Oversized-Blazer, alles in knall-pink! Ein typisches Marc-Cain-Statement. Kräftige Gelbtöne fanden sich neben Kobaltblau auf Kleidern und Hosenanzügen wieder. Das typische Leoparden-Muster in türkis wurde für die Bademoden-Looks verwendet. Tropische Farben und Prints schmückten kurze Kleider und flatternde Hosen. Besonders gelungen war in dieser Saison das Styling. Jeder Look spiegelte einen tollen Charakter wieder. Alles in allem wirkte die Designs frischer und jugendlicher, was ebenfalls am Styling lag. Bucket Hats und Kniestrümpfe vervollständigten die typischen Business Looks. Highlight der Show waren die glitzernden Minikleider aus Pailettenstoff, natürlich passend zu Motto in knalligen Farben.

Marc Cain Spring Summer 2020 - MBFW Berlin

 

Das kurze Vergnügen, dass Marc Cain mit der Nachfolgerin von Karin Veit hatte geht nun zu Ende. Die Spring Summer 2020 Kollektion war die letzte Show von Katja Konradi. Wir sind gespannt, wer ihre Nachfolge antritt.

Autor: Susanna Bouchain – Fotos: KOWA-Berlin

Marc Cain Spring Summer 2020 Kollektion MBFW Berlin – Runwayfotos

Check Also

GNTM 2024 Folge 5 mit Marina Hoermanseder auf der Berlin Fashion Week

GNTM 2024 Folge 5 mit Marina Hoermanseder auf der Berlin Fashion Week

Die GNTM 2024 Folge 5 verspricht einige Höhepunkte, denn zum einen ist eines der herausragendsten …

AMD Berlin Graduate Show 2024 - Stage.24

AMD Berlin Graduate Show 2024 – Stage.24

Die AMD Berlin STAGE.24 Graduate Fashion Show der Akademie für Mode & Design präsentierte am …