Frauenpower in Anlehnung an die 60er Jahre – so schien das Motto der Show Marcel Ostertag Herbst Winter 2014 am Mittwoch auf der Mercedes-Benz Fashion Week zu lauten.
Die Befreiung von Konventionen wurde schon in den ersten Minuten der Show offensichtlich, eröffnete doch Marcel Ostertag selbst (wie auch schon im Sommer 2013) seine eigenen Runway, gefolgt von einer Reihe Powerfrauen. Unter Ihnen Eva Padberg und Franziska Knuppe.
Die Kollektion Herbst Winter 2014 von Marcel Ostertag besticht durch klassische Looks mit farblich abgesetzten geometrischen Elementen. Aber auch Muster und Applikationen fanden ihren Platz auf den femininen Looks von Marcel Ostertag. Unglaublich „sixties“ waren vor allem die Handschuhe, Halstücher und Taschen zu Mänteln aus Wolle und Kunstpelz.
Das Styling passte zum starken Auftritt der Kollektion – rote Lippen, dezentes Make-up und streng zum Seitenscheitel frisierte Haare. Insgesamt erinnerte sowohl die Mode als auch das Styling an „sexy, selbstbewusste Flugbegleiterinnen“.
Da überraschte kaum noch der Song „ Under Pressure“ von Queen & David Bowie, denn die Kollektion von Marcel Ostertag suggerierte alles andere als Unterdrückung der Frau – vielmehr war es eine Aufforderung zur „Neuen Fraulichkeit“.
Text: Katharina – Fotos: Mercedes-Benz Fashion
Marcel Ostertag Herbst Winter 2014
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.