Marcel Ostertag Herbst Winter 2014 – „Under Pressure“

Frauenpower in Anlehnung an die 60er Jahre – so schien das Motto der Show Marcel Ostertag Herbst Winter 2014 am Mittwoch auf der Mercedes-Benz Fashion Week zu lauten.

Die Befreiung von Konventionen wurde schon in den ersten Minuten der Show offensichtlich, eröffnete doch Marcel Ostertag selbst (wie auch schon im Sommer 2013) seine eigenen Runway, gefolgt von einer Reihe Powerfrauen. Unter Ihnen Eva Padberg und Franziska Knuppe.

Die Kollektion Herbst Winter 2014 von Marcel Ostertag besticht durch klassische Looks mit farblich abgesetzten geometrischen Elementen. Aber auch Muster und Applikationen fanden ihren Platz auf den femininen Looks von Marcel Ostertag. Unglaublich „sixties“ waren vor allem die Handschuhe, Halstücher und Taschen zu Mänteln aus Wolle und Kunstpelz.

Das Styling passte zum starken Auftritt der Kollektion – rote Lippen, dezentes Make-up und streng zum Seitenscheitel frisierte Haare. Insgesamt erinnerte sowohl die Mode als auch das Styling an „sexy, selbstbewusste Flugbegleiterinnen“.

Da überraschte kaum noch der Song „ Under Pressure“ von Queen & David Bowie, denn die Kollektion von Marcel Ostertag suggerierte alles andere als Unterdrückung der Frau – vielmehr war es eine Aufforderung zur „Neuen Fraulichkeit“.

Text: Katharina – Fotos: Mercedes-Benz Fashion
Marcel Ostertag Herbst Winter 2014

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Check Also

Guido Maria Kretschmer Herbst Winter 2014 – Guido zeigt subtile Extravaganz

Das Multitalent Guido Maria Kretschmer, das sonst bekannt vom TV Format „Shopping Queen“ ist, zog …

Michalsky StyleNite 2014 – City Love

Michalsky StyleNite 2014 – Die Suche nach Freiheit in der Großstadt Die Berliner Fashion Week …