Mark Buxton: Parfum-Künstler und Duft-Minimalist

Es gibt Parfums, die einfach nur gut riechen. Wir tragen sie, weil uns irgendjemand mal gesagt hat, dass sie gut zu uns passen würden und weil wir tagsüber gerne hin und wieder den vertrauten Duft vernehmen wollen, der sich mit der Zeit über unser gesamtes Leben legt. Vielleicht gibt es gar keinen bestimmten Grund dafür, ihn zu tragen, vielleicht ist ein Duft einfach eine Sache der Gewohnheit. Aber das muss nicht immer so sein. Wer einen Duft von Mark Buxton trägt, hat etwas zu sagen und will nicht einfach nur nett riechen. Denn Mark Buxton vereint in seinen Düften nicht nur Herz-, Basis- und Kopfnoten, sondern vor allem Emotionen und Erinnerungen.

mark buxton
Mark Buxton Perfumes: Emotional Rescue

Seine Kreationen zeichnen sich durch edle Rohstoffe und absolute Einfachheit aus. Die Formeln sind kurz, direkt und geben präzise Mark Buxtons Inspiration wieder. Daraus entstehen Düfte, die immer klassisch, natürlich, ästhetisch, verwegen und modern sind. Dass es Mark Buxton gelingt, seine Erinnerungen so perfekt in Parfums festzuhalten ist eigentlich keine Überraschung. Er gehört zu den besten Parfumeuren der Welt und schuf schon mehr als 50 Düfte für Labels wie Comme des Garcon, Jil Sander, Burberry, Cartier, Givenchy, Versace und viele mehr. Sein eigenes Dufthaus, Mark Buxton Parfums, führt er nun erfolgreich seit zwei Jahren. Sieben Düfte trage seinen Namen – gerade in diesem Monat kam sein siebtes olfaktorisches Meisterwerk „Message in a Bottle“ auf den Markt, der aus ausgewählten Parfums, Concept Stores und Onlineshops besteht.

Mark Buxton_1

So minimalistisch, wie Mark Buxton mit den Komponenten seiner Düfte umgeht, so minimalistisch verhält er sich auch bei der Wahl der Flakons. Seine Duftkollektion zeigt sich in schlichten und klassischen Glasflakons, die nicht durch übertriebene Logos oder große Designs auffallen sollen, sondern den Blick auf das Wesentliche ziehen sollen: den Duft. Denn genau um den drehen sich die Großteile des Lebens von Mark Buxton!

Autor: Christina – Fotos: Will be a Brand

Check Also

House of Schwarzkopf Berlin präsentiert extraliebe Fashion Wigs

House of Schwarzkopf Berlin präsentiert extraliebe Fashion Wigs

Im House of Schwarzkopf an der Rosenthaler Straße präsentierte die Brand Extraliebe zusammen mit dem …

L'Oréal Paris Titelbilld

L’oréal Paris “StandUp” – Anti-Street Harassment Week

Die 12. Internationale Anti-Street Harassment-Week ist seit 3. April in Gange und läuft noch bis …