Schöne Schmuckstücke designt Saskia Diez schon seit Langem. Gold und Silber haben für die gelernte Goldschmiedin viel mehr Bedeutung, als für die meisten anderen Menschen, denn sie formen die Großteile ihres Lebens. Sechs Jahre nach der Eröffnung ihres eigenen Ateliers im Jahr 2007, erweiterte Saskia Diez ihre Interessen von ihren klaren Schmuckkreationen auf unsichtbare Schmuckstücke.
In Zusammenarbeit mit Parfumkünstler Geza Schön, versuchte Saskia Diez den sonst geruchsneutralen Edelmetallen das Duftprofil zu geben, das sie für die Designerin selber tragen sollten. Aus den künstlerischen Spekulationen entstanden die beiden sehr unterschiedlichen Düfte GOLD und SILVER.
GOLD greift die Wärme seines Namensgebers mit Magnolie, Wacholder und Ambra, einer leichten Note bitteren Mooses und einem Hauch Patchouli auf. Der süßliche, eher feminine Duft gibt die leuchtende Fülle des kostbaren Materials perfekt wieder. Auch SILVER entspricht dem Äußeren des schimmernden Metalls. Hell, kühl und scharf vereint SILVER frische Bergamotte und Zitrone mit betörendem Koriander, Kardamom, Ingwer und Lilie. Es wird von den Zarten Noten von Vetiver, Zeder und Moschus begleitet.
Es sind die beiden ersten Düfte von Saskia Diez. Nicht nur der Duft macht die Parfums zu olfaktorischen Schmuckstücken, auch die Flakons greifen das Profil der Designerin und ihrer Kreationen perfekt auf. Die Gold und Silber-Ketten verleihen den simplen und doch ausdrucksstarken Fläschchen die unverkennbare Handschrift der Designerin und beweisen, dass Saskia Diez zu diesem Projekt mehr beigetragen hat, als nur ihren Namen auf ein Parfum setzen zu lassen. Zwei wahre Kunstwerke, für alle, die besondere Schmuckstücke lieben!
Autor: Christina- Fotos: Will be a Brand
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.