Düfte zu den Fashion Trends der Saison H/W 2023

Die passenden Düfte zu den Fashion Trends der Saison H/W 2023

Die vergangene Berlin Fashion Week, die vom 16. bis 20. Januar 2023 stattfand, brachte viel modische Inspiration mit sich. Deutlich zu erkennen sind einige Trends für die Herbst/Winter-Saison 2023. Wir zeigen Ihnen die schönsten Düfte, die diesen Modetrends schmeicheln.

Softe Femininität: Fassbender

Das Maxikleid von Fassbender mit seidigem Finish steht für softe Femininität. Transparente Stoffe, Drapierungen und feminine Silhouetten waren auch auf den Laufstegen der Modenschauen von Olivia Ballard und Bobkova zu sehen. Zu diesem Trend passen florale Noten, die die Weiblichkeit der Trägerin unterstreichen. Wir haben uns bei parfumdreams umgesehen und BOSS Ma Vie Pour Femme entdeckt, welches den Duft der Kaktusblüte mit weißen Freesien, Jasminblüten und zarten Rosenknospen kombiniert, abgerundet mit Sandelholz, Bernsteinakkorden und Zedernholz.

Futurististisch: Sia Arnika

Das Label Sia Arnika präsentierte in einem industriellen Bau eine außerirdische Kollektion: Mit silber geschminkten Lippen und skulpturalen Heels wurden die futuristischen Looks abgerundet. Metallisches Silber glänzte auch bei Fassbender und in der Herbst Winter Kollektion von Namilia sorgten überspitze Schultern für einen alienhaften Look. Diese faszinierende Aura unterstreicht das Parfum „Alien“ von Mugler. Der orientalische und holzige Duft verführt mit der Basisnote Ambra und der Kopfnote Jasmin.

Stark und Sportlich: Namilia

Die Herbst Winter Kollektion von Namilia stach auf der Fashion Week mit Motocross-Referenzen und starken Lederensembles heraus. Auch die Kollektion von Rebekka Ruétz war sportlich angehaucht und kombinierte Skibrillen zu den glamourösen Looks mit Power-Silhouetten. Diese Toughness unterstreicht ein holziger und ledriger Duft wie „Russian Leather“ von Molton Brown. Mit einer Kopfnote aus Purpur-Basilikum, schwarzem Tee und Elemiharz wird eine kraftvolle Grundlage geschaffen. Birken, Tabak und sibirische Zirbelkiefer geben der Herznote etwas feines und frisches, bevor die Basis aus Cade-Holz, Vetiver und schwarzem Leder erscheint. Es sind eher ungewöhnliche Aromen für Damendüfte, deswegen wird das Eau de Toilette auch als Unisexduft eingestuft.

Glitzer zum Ausgehen: Kilian Kerner

Ein großer Trend der Saison: Mode zum Ausgehen! Viel Glitzer, leuchtende Farben und Lackleder – die Herbst/Winter 2023 Kollektionen standen im Zeichen von Party, ganz nach dem Motto, endlich wieder das Leben feiern zu können. So auch bei Kilian Kerner, Marcel Ostertag und Marc Cain. Das richtige Parfum für einen unvergesslichen Abend: Black Opium von Yves Saint Laurent. Drachenfrucht, Zitrusfrüchten und Beeren steigern die Laune und sorgen für Lebendigkeit. Nuancen von Vanille, Moschus und Kaffee runden die Assemblage ab und verleihen eine aufregende Duftkomposition. Damit jede Nacht unvergesslich wird.

Sommerliche Floraprints: Marc Cain

Besonders auffällig bei den Herbst/Winter-Kollektionen waren die floralen Prints. Bei Marc Cain und Marcel Ostertag wird so der Sommer in den Winter geholt. Passend dazu erweckt das Parfum „Flora Gorgeous Gardenia“ von Gucci Sommer-Vibes mit seinem fruchtigen und blumigen Duft. Die Kopfnote bringt Birnenblüten, rote Beeren und italienische Mandarinen mit. Floral ist die Herznote aus Frangipani, Gardenien und Jasminium Grandiflorum Absolue. Die Basis rundet den süßen Duft mit Patchouli und braunem Zucker ab.

Autorin: Jessica Haberl – Fotos: PR

Check Also

Make-Up Trends 2024 Looks

Make-Up Trends 2024: Diese 3 Looks solltest du kennen

Für das Jahr 2024 haben sich bereits einige Make-up Trends abgezeichnet, die uns begeistern und, …

Glass Skin Hautpflege-Trend

Glass Skin Hautpflege-Trend in 5 Schritten

Der virale koreanische Hautpflege-Trend “Glass Skin” erobert gerade das Internet und beeinflusst das aktuelle Schönheitsideal. …