Donnerstag , 9 Juli 2020
Miranda-Konstantinioudu-spring-summer-2015

Miranda Konstantinidou Spring Summer 2015 – Fernweh und Lust auf Meer

Am letzten Tag der Mercedes-Benz Fashion Week wurde es noch einmal bunt. Miranda Konstantinidou Spring Summer 2015 zeigte farbenfrohe, lockere Strandmode zu ihrem eindrucksvollen Schmuck von Ihrem Label Konplott.

Zur Einstimmung wird das Publikum von romantischen Dschungelklängen, passend zum Bühnenbild begrüßt. Als First Face Model tritt Rebecca Mir auf und die Musik wechselt zu satten Housebeats. Gefolgt von ihren GNTM-Kolleginnen Amelie Klever und Sarina Nowak werden Outfits in satten Farben mit fantasievollen Mustern gezeigt. Alle Models tragen große, runde Sonnenbrillen, eine Afroperücke und ein leichtes Lächeln auf den Lippen. Bequeme Sneakers setzen einen Kontrast zu opulentem Statementschmuck à la Miranda Konstantinidou.

Lockere Seidenkaftans, luftige Sommerkleider und schlichte Badekleidung – ob ein exotischer Tag am Strand oder eine laue Sommernacht, die SS15 Kollektion scheint prädestiniert zu sein für den nächsten Urlaub.

Morgens ein rosa/blauer Kimono, mittags ein Kaftan über dem schlichten beigen Einteiler am Pool und für den Abend elegante Garderobe im klassischen Schwarz. Immer dabei: der Schmuck, der die Griechen bekannt machte. Generell sind viele Looks großzügig mit Mirandas Ketten geziert, die wiederum gnadenlos im Scheinwerferlicht funkeln. Highlight ist hier die interessante Einbindung von Meerestieren, die sich auch auf den Prints der Kleider widerspiegelen. Das Motto „Jungle High Flashback“ wird in Form von Streifen und abstrakten Blättermustern aufgegriffen. Ständig begleitet von stimmungsvoller Musik wird die Sehnsucht nach dem nächsten Sommerurlaub weiter gefördert, die tropischen Temperaturen in der Stadt tun ihr übriges.

Die satten Farben in Kombination mit Korallenmustern und floralen Prints geben einen schönen Gegensatz zu vorangegangenen Shows der diesjährigen Fashion Week. Bisher war viel Weiß in Kombination mit zartem Grau und Pastelltönen zu sehen.

Die Miranda Konstantinidou Spring Summer 2015 Kollektion wurde auch bei dieser Runway Show mit Ihrem Schmuck des Labels KONPLOTT und den schon traditionellen Sonnenbrillen präsentiert. In diesem Jahr war der Schmuck aber auch bei den Shows von Lena Hoschek Spring Summer 2015 und bei Guido Maria Kretschmer Spring Summer 2015 zu bewundern.

Mit ihrer Spring Summer Kollektion macht Miranda Konstantinidou uns Lust auf Meer und Sommer.

Autor: Zara  –  Fotos: Mercedes-Benz Fashion  –  Titelfoto: KOWA-Berlin
Miranda Konstantinidou Spring Summer 2015

Check Also

dare-by-johny-dar-spring-summer-2015-mbfw

Dare by Johny Dar Spring Summer 2015 – Dare to be different!

Vor der Show treffen wir den Designer Johny Dar und seine Frau Anna Backstage um …

umasan-interview-mbfw-mercedes-benz-fashion-week-ss-15

UMASAN im Interview auf der Fashion Week Berlin SS 2015

Nach der Präsentation ihrer Spring/Summer 2015 Kollektion anlässlich der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin sprachen Anja …