Samstag , 7 Dezember 2019
Neonyt Herbst Winter 2020 /21 im Flughafen Tempelhof ist ausgebucht

Neonyt Herbst Winter 2020 /21 im Flughafen Tempelhof ist ausgebucht

Die Messe Neonyt Herbst Winter 2020 /21 berichtet von einer hohen Nachfrage bei Ausstellern und prüft derzeit Zusatzflächen am Flughafen Tempelhof. Es gibt auch viele neue Aussteller, wie beispielsweise Branchengrößen wie Armedangels, Blutsgeschwister, KnowledgeCotton Apparel, Kuyichi, Melvin & Hamilton oder Wolfskin Tech Lab.

Die Neonyt 2020 im Hangar 4 des ehemaligen Flughafens Tempelhof findet im Januar vom 14. bis 16. statt.  Die Nachhaltigkeitsmesse zur Berlin Fashion Week ist flächenmäßig ausgebucht und führt eine Warteliste mit nationalen und internationalen Labels. Um zusätzlichen Brands die Teilnahme an der kommenden Ausgabe zu ermöglichen, prüft die Messe Frankfurt als Veranstalter derzeit Möglichkeiten, die Fläche temporär zu erweitern. Anmeldungen für Aussteller sind weiterhin möglich. In wieweit das daran liegt, dass die Fläche des Flughafens Tempelhof für die Messe kleiner ist, als die des Kraftwerk Berlin, können wir nicht abschließend beurteilen. Allerdings sind in Tempelhof ja zur Fashion Week Berlin neben der NEONYT auch die PANORAMA BERLIN und SELVEDGE vertreten.

„Der Tempelhof ist eine großartige Location, das war uns von Anfang an klar. Und ganz offensichtlich sind auch die Brands von der neuen Location und dem Konzept der Neonyt begeistert. Das freut uns sehr. Dass der Platz gerade knapp wird, liegt auch daran, dass einige unserer langjährigen Aussteller ihre Fläche deutlich vergrößert haben. Zum anderen möchten sich zahlreiche neue Brands auf der Neonyt präsentieren und auch das Interesse aus dem Ausland wächst weiter“, so Thimo Schwenzfeier, Show Director der Neonyt bei der Messe Frankfurt.

Brands der Neonyt Herbst Winter 2020 / 21

Unter den bereits angemeldeten Ausstellern sind zahlreiche neue Labels, darunter Branchengrößen und spannende Labels wie Armedangels, Blutsgeschwister, Dawn Denim, Fisherman Out of Ireland, Funktionsschnitt, Got Bag, Knowledge Cotton Apparel, Leit & Held, Lemon Jelly, Melvin and Hamilton, Phyne, Wolfskin Tech Lab oder Zerum. Zudem ziehen zahlreiche bestehende Aussteller mit der Neonyt an den Flughafen Tempelhof, darunter Bleed, Ecoalf, Erdbär, Jan’n June, Kavat, Lanius, Lovjoi, LangerChen, Melawear, Mud Jeans, Nae Vegan Shoes, Nat-2, Recolution, Rhumaa, Skfk und Wunderwerk.

Globale Zusammenarbeit zu UN Sustainable Development Goals

Mit ihrem Texpertise Network unterstützt die Messe Frankfurt als Veranstalter der Neoynt im Rahmen einer neuen Zusammenarbeit mit der Conscious Fashion Campaign und dem United Nations Office for Partnerships die Nachhaltigen Entwicklungsziele der UN. Die Ziele sollen auf den mehr als 50 Textilveranstaltungen der Messe Frankfurt weltweit vorgestellt werden. Erstmals bei einer Veranstaltung der Messe Frankfurt sichtbar waren die Sustainable Development Goals im Januar 2019 auf der Neonyt.

Neonyt Podcast

Im Neonyt Podcast haben sind die spannendsten Talks der letzten Neonyt-Konferenz Fashionsustain zusammengestellt. Hier dreht sich alles um Themen wie Retail, Better Packaging, Craft and Jewelry 4.0 und um die Frage, wie Produzenten, Marken und Händler sinnvoll mehr Nachhaltigkeit umsetzen und den Wandel in der Modewelt wirklich vorantreiben. Die ersten Folgen sind online.

Das Angebot der Brands und Kollektionen auf der Neonyt ist international. Noch stärker als beim letzten Mal sind die Niederlande vertreten, unter anderem mit Brands wie Kuyichi, Elements of Freedom oder Rhumaa. Frankreich, Peru, Portugal und Spanien präsentieren spannende Brands in großen Gemeinschaftsauftritten.

Autor: fsb/PR – Fotos: Messe Frankfurt GmbH

Check Also

Mercedes-Benz Fashion Week Berlin 2020 im Kraftwerk Berlin

Mercedes-Benz Fashion Nachwuchsförderung 2020 – MBFW Berlin

Die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Herbst/Winter 2020 findet vom 13. bis 15. Januar 2020 erstmals …

VOGUE Salon Spring Summer 2020

Neuausrichtung für den VOGUE Salon Spring Summer 2020

Als im Januar 2019 das Aus des Berliner Modesalons verkündet wurde, war die Motivation der …