Rebekka Ruetz Spring Summer 2020 MBFW Berlin

Rebekka Ruétz Spring Summer 2020 MBFW Berlin – Pussy Power

Am Mittwoch Vormittag, den 3. Juli 2019 wurde die Rebekka Ruétz Spring Summer 2020 Kollektion von der Gleichnamigen Designerin im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week im E-Werk vorgestellt. Die neue Kollektion steht ganz im Zeichen der Frau als moderne Amazone.

Rebekka Ruétz steht für eigenwillige und extravagante Kreationen und ist bekannt für einen spannenden Materialmix. Mit ihrer Kollektion entwirft Rebekka Ruétz Mode für die moderne, starke und selbstbewusste Frau von heute. Egal woher sie kommt, wie sie aussieht und wie alt sie ist. Ganz getreu nach dem Motto #racehuman. Dieses wird besonders von den auffälligen Statement Shirt unterstützt. Diese tragen Aufschriften wie #mypussymychoice, #letsleadnotfollow oder  #riotsnotdiets und werden mit Maxiröcken in Neon Farben kombiniert und bestärken Ruétzs Botschaft einer starken und unabhängigen Frau.

Rebekka Ruetz Spring Summer 2020 MBFW Berlin

Kleidung mit Statement

Mutige Designs gepaart mit fließenden Stoffen, lauten Prints und Mustern, sind das vorherrschende Bild auf dem Laufsteg. Ein besonderer Hingucker bilden die Latex Teile der Kollektion. Das Material wird in Form von langen Röcken oder als ganzer Anzug eingesetzt. Ein toller Stoff der symbolisch die Stärke der Frau repräsentiert. Passend dazu war sowohl die Musik als auch das Make-up in einem rockigen fast wilden Stil gehalten. Ein sehr stimmiges Bild was von der Partnerschaft mit Skechers abgerundet wurde. Die Models trugen anstatt hoher unbequemer Pumps, gemütliche und trendige SneakerNeu interpretiert wurden auch Trainingsanzüge aus den 80er Jahren, die wurden zu hippen Bomberjacken und langen Maxiröcken adaptiert.

Eine Modenschau wie wir finden mit einer tollen Botschaft an jede Frau: sei stark und sei du selbst!

Autor: Aloisia Reinermann – Fotos: Mercedes-Benz Fashion

Rebekka Ruétz Spring Summer 2020 MBFW Berlin –  Runwayfotos

Check Also

GNTM 2024 Folge 5 mit Marina Hoermanseder auf der Berlin Fashion Week

GNTM 2024 Folge 5 mit Marina Hoermanseder auf der Berlin Fashion Week

Die GNTM 2024 Folge 5 verspricht einige Höhepunkte, denn zum einen ist eines der herausragendsten …

AMD Berlin Graduate Show 2024 - Stage.24

AMD Berlin Graduate Show 2024 – Stage.24

Die AMD Berlin STAGE.24 Graduate Fashion Show der Akademie für Mode & Design präsentierte am …