Samsonite designed by Kilian Kerner & KxxK Berlin

Samsonite designed by Kilian Kerner & KxxK Berlin Event

Der Designer Kilian Kerner hat in Berlin erstmalig wieder Mode unter seinem neuem Label KxxK präsentiert. Diese Präsentation erfolgte am Abend des 9. Oktober 2018 im Rahmen der Vorstellung der Samsonite designed by Kilian Kerner Businesstaschen Kollektion. Im Mittelpunkt standen die neue Businesstaschen für Damen.

Samsonite designed by Kilian Kerner & KxxK Berlin

KxxK – Mode von Kilian Kerner

Ein Highlight, neben der Präsentation der neuen F/S 2019 Businesshandtaschen Kollektion war, dass Kilian zum ersten Mal nach dem Ende seines Labels Kilian Kerner in 2016 wieder Mode entworfen und präsentiert hat. Unter dem Namen KxxK hat der Berliner Designer entspannte, sinnliche Looks für die moderne Business Frau kreiert.

Passend zu den Taschen aus der Kooperation mit Samsonite, setzt Kilian bei seiner Modekollektion auf hochwertige Materialien wie Samt, Baumwolle und Viscose, mit Details aus Spitze. Die klassische Farbgebung aus Schwarz, Weiß und dunklem Blau zeigt sich zurückhaltend und setzt somit den legeren Schnitt in Szene. Lange Seitenschlitze, cut outs und Schulteraussparungen erzeugen eine Hauch von Sexiness und lassen die sportlichen Silhouetten weich und sinnlich erscheinen. Der Business Look wird durch die fließenden Stoffe und raffinierte Rückenausschnitte besonders feminin.

Samsonite designed by Kilian Kerner

„Es war unglaublich aufregend heute Abend meine zweite Taschenkollektion für Samsonite und auch meine KxxK Kollektion so tollen Gästen und Freunden gemeinsam präsentieren zu dürfen. Dieser Live Moment ist immer etwas ganz besonderes für mich – so nah an der ersten Reaktion der Leute dran zu sein. Das Feedback war grandios – ich bin super zufrieden und glücklich“, so Kilian Kerner gestern Abend im Anschluss an das Launch-Event in Berlin.

„Ich liebe einfach alles was Kilian macht. Mehr Stil kann man mit Mode und Taschen wohl in kein Büro der Welt bringen, oder?“ lacht Jella Haase, Schauspielerin und gute Freundin von Kilian Kerner.

Samsonite ist seit 1910 eine führende Marke für Reisegepäck. Im Zentrum stehen Neuentwicklungen wie das revolutionäre, für Reisegepäck exklusiv von Samsonite genutzte Material Curv®. Samsonite bietet eine große Auswahl an Gepäckstücken, Business-, Damen- und Freizeittaschen, Kindergepäck sowie persönlichen Accessoires. Die Phiosophie hinter Samsonite ist der Blick auf Leichtigkeit und Widerstandsfähigkeit, die es dem Reisenden einfacher machen, ferne Ziele zu erreichen.

Autor: fsb – Fotos: KOWA-Berlin

Check Also

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings - Dr. Martens JORGE SS24

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings

Schuhtrends kommen und gehen, doch die Mules haben nun schon seit einigen Jahren ihren regelmäßigen …

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

In der diesjährigen SS24 BODYWEAR Kollektion von dem Label MARC O’POLO stehen maximaler Komfort, verfeinerte …