Die Studenten des dem Fachbereiches Modedesign der HTW Berlin zugehörigen Labels STUDIO 30 PH zeigten auch dieses Jahr wieder auf der FashionWeek Berlin Mode für Herbst Winter 2015.
Zur Begrüßung gab es auf dem Sitz jedes einzelnen Zuschauers ein aus unbearbeiteter Baumwolle bestehenden Jutebeutel. Jeder dieser Beutel wurde per Siebdruck mit dem Logo STUDIO30PH versehen und beim Öffnen fand man eine Art Zeitung, welche das Projekt der Studenten beschrieb.
Mit ihrer Kollektion riefen die Studenten eine Imagekampagne für Baumwolle ins Leben. Unter dem Motto „Clever Investing Fashion“ zeigte STUDIO30PH nachhaltige Mode. Mit ihrer trendweisenden Kollektion hoffen sie etwas zum täglichen Umgang mit grüner Mode betragen zu können.
Beim Betrachten der Show konnte der Zuschauer erkennen, dass den Jungdesignern das Thema sehr ernst war. Die gesamte Kollektion wurde aus roher unbehandelter jedoch hochwertiger Baumwolle gefertigt. Obwohl dies ein sehr einheitliches Bild ergab, wurden sehr unterschiedliche Outfits gezeigt.
Großen Applaus gewann ein ausladender Tellerrock. Er wurde ohne Nähte, nur aus einem Stück Stoff hergestellt. In Erinnerung blieb unter anderem auch die Kinderkollektion von Nicola Ebeling.
STUDIO30PH konnte mit dieser Kollektion ein neues Zeichen setzen und wir hoffen, dass dies von den nächsten Studenten, die für STUDIO30PH designen werden, aufgenommen und weiter geführt wird.
Autor: Franziska – Fotos: Mercedes-Benz Fashion
STUDIO30PH Herbst Winter 2015
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.