Donnerstag , 30 März 2017
Danny Reinke Herbst Winter 2017 MBFW Berlin AW17

Danny Reinke Herbst Winter 2017 MBFW Berlin – Sehnsucht nach dem Wunschtraum

Der Jungdesigner Danny Reinke stellte am 17. Januar 2017 im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin seine Danny Reinke Herbst Winter 2017 Kollektion vor. Der Modedesigner studierte in Hannover an der Fahmoda ,,Akademie für Mode und Design’’ und schloß dieses 2013 erfolgreich ab. Mit seiner Casual Couture Kollektion ,,Secret Desire’’ war es die erste, die er auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin vorstellte und verwandelte damit den me Collectors Room in einen Garten Eden.

Secret Desire

Vom Bühnenbild bis zu den Schuhen der Models war Danny Reinkes Kollektionspräsentation perfekt inszeniert. Im Zentrum der Installation befand sich ein Apfelbaum mit Früchten im scheinbar selben Rotton der Kollektion und auf der Bühne verteilt standen vereinzelte Buchsbäume und Rosenbüsche. Die Bäume und Pflanzen verschmolzen mit den Models und bildeten zusammen eine paradiesische Szenerie.

Jedes Outfit wurde durch unterschiedliche Stoffe und Verarbeitungen zum Hingucker und strahlte eine eigene Identität aus, traf sich aber mit den anderen Outfits im Thema der Kollektion wieder. Danny Reinke bildet mit seinen Mix aus Stoffen und Schnitten einen Kontrast zwischen Sehnsucht und Verlangen, welches vom Bühnenbild unterstrichen wurde.

Mit einem Pullover aus grob gestrickter Wolle und überlangen Ärmeln, kombinierte der Designer eine rote pullunderartige Weste. Perlenstickereien in Tierform befanden sich auf der Weste, die an Vögel aus Fantasiewelten erinnerten und den Drang nach dem Ort der unendlichen Seligkeit symbolisieren. Kurze Röcke mit verspielten Rüschen gaben den Outfits Leichtigkeit und romantische Einflüsse.
Details wie Lederkorsagen, verliehen markanteren Looks wie dem Samtanzug im verführerischen Rot eine ausdrucksstarke Weiblichkeit.

Doch das Highlight der Kollektion war das aufwändig drapierte Tüllkleid, das im auffälligen Rotton das heimliche Begehren nach dem Wunschtraum ausdrückt. Der gleichfarbige Apfel in der Hand des Models wirkte paradiesisch und verboten zugleich und spiegelt die Gelüste des inneren Ichs wider.
Die durchgängige Verwendung von Naturstoffen sorgt bei Danny Reinkes Kollektionen für mehr Tiefe und Ausdrucksstärke und bleibt in den Köpfen des Betrachters.

Mit der Kreation seiner neusten Kollektion spricht Danny Reinke junge und urbane Frauen an, die modern unterwegs sind und sich durch seine Kreationen einen Schritt näher an ihren persönlichen Wunschtraum begeben.

Grund genug, sich ein Teil der Kollektion zu sichern – oder etwa nicht?

Autor: Dajanna Budimir – Fotos: Mercedes-Benz Fashion

 

Danny Reinke Herbst Winter 2017 MBFW Berlin – Runway Fotos

 

Women Fashion DE Image Banner 728 x 90

Check Also

Vozianov AW17

Vozianov AW17 – Lviv Fashion Week 2017