All about Achtland

label
Achtland
gegründet von
Oliver Lühr & Thomas Bentz
wann und wo
2011, Berlin (Deutschland)
stil
Elegant, raffiniert konstruiert, grafisch, tragbar
historie
Oliver Lühr, der Creative Director des Designs, hat Mode an der Central Saint Martins studiert und war unter anderem für Chloé und Balenciaga tätig.Thomas Benz ist Politik- und Wirtschaftswissenschaftler und nimmt bei Achtland die Position des Managing Director ein.

Adrette, wohlerzogene Jungs, die zwar vom Moritzplatz in Kreuzberg aus agieren, denen aber keinerlei Kiezgeruch anhaftet

good to know
Der Name des Labels kommt aus der keltisch-irischen Mythologie. Achtland ist der Name der Königen Achtland, die mit dem Angebot an irdischen Männern unzufrieden war und sich dann, durch die Heirat mit einem Gott, sich selbst in den Götterstatus erhoben hat.Wenn das Designer-Duo an die Frauen denkt, für die sie ihre Mode entwerfen, haben sie das Selbstbewusstsein und die Charakterstärke vor Augen.

Die Herren stecken auch hinter dem erotischen Strickwarenlabel Intellectual Leisure.

Auch Christiane Arp, die Chefredakteurin der Vogue, hat ein wohlwollendes Auge auf die beiden geworfen.

(Text: Cherie  –  Foto: Achtland)

Check Also

LD-13: Luxus, Nachhaltigkeit und Avantgarde

Mit einer modernen Kombination aus urbaner Relevanz und ökologischem Bewusstsein betritt das New Yorker Modelabel …

Label LUEDER - Marie Lueder

LUEDER – Zeitgenössische Mode als ritterliche Rüstung

Das in 2019 von der Designerin Marie Lueder gegründete Label LUEDER zeigt uns auf der …

Schreibe einen Kommentar