Fashion Hall Part 12 Herbst Winter MBFW Berlin - Runway Fotos

Fashion Hall Part 12 MBFW Berlin Herbst Winter 2020 – 17 Designer in einer Show

Erneut lud die Fashion Hall (Part 12) zur Eröffnungsveranstaltung auf die Herbst Winter 2020 Saison in Berlin am 13. Januar ein. Im Rahmen des Events präsentierten 17 internationale Nachwuchsdesigner zusammen in einer Show im Loewe Saal ihre neuesten Kollektionen. Präsentiert wurden die Kollektionen an insgesamt 80 Models aus aller Welt. Im Anschluss an die große Fashionshow fand die Come Together Party statt, auf der noch einmal alle Teilnehmer sowie Gäste der Show zusammen gekommen sind. Erstmalig präsentiert die Fashion Hall auch einen eigenen Pop Up Store im Europa Center in der Tauentzienstraße. Dort können die Kollektionen der Show noch einmal bestaunt, angefasst sowie gekauft werden.

Gera Skandal

Der russische Designer präsentierte in seiner Show „Lovers“ eine Kinderkollektion. Inspiriert von der Natur, schwebte die Kollektion in Erdtönen über den Catwalk. Hochwertige Stoffe Ton in Ton stellten ein Highlight der Show dar. Besonders war die schuhlose Präsentation der Kollektion. Dadurch wurde die Nähe zur Erde und die Liebe zur Natur der Kollektion unterstrichen.

I Am Trouble by KC

Zeitgemäße High Street Mode aus Indien mit Liebe zum Detail und modernen, lässigen Schnitten wurden bei der Show von I am Trouble by KC gezeigt. Der Designer spielt gekonnt mit dem Einsatz von Reißverschlüssen an unerwarteten Stellen wie der Schulterpartie oder dem Reverkragen im Sinne der Dekonstruktion. Dadurch werden spannende Brüche erzielt. Weiteres Markenzeichen des Designers aus Delhi sind die kräftigen Farben und colorblocking Elemente.

 Mariposik by Victoria Klimycheva

Die wahrscheinlich jüngste Designerin des Abends und Schülerin des Designers Gera Skandal präsentierte wie ihr Meister selber Kinderträume aus Tüll. Die Kollektion erinnert an ein russisches Märchen mit Prinzessinnenkleidern in Sorbéfarben und rosafarbenen Webpelzmützen. Die fantasievollen Looks aus Satin, Pailletten und Fake Fur versetzten die Gäste für einen kurzen Augenblick in die eigenen Kindertage zurück. Victoria Klimycheva ist eine talentierte, mutige Nachwuchsdesignerin die bereits ihr Debut auf der Moskauer Fashion Week feierte.

Autoren: Isabelle Thiede und Vincent Ochotzki – Fotos: Justin Mike Friedrich

Fashion Hall Part 12 Herbst Winter MBFW Berlin – Runway Fotos

Check Also

FH Bielefeld @ Neo.Fashion 2020 - Graduate Show

FH Bielefeld @ Neo.Fashion 2020 – Graduate Show

Zu Beginn der Mercedes Benz Fashion Week Berlin zeigten über 70 Absolventen aus ganz Deutschland …

hs Hannover @ NEO.Fashion 2020

hs Hannover @ NEO.Fashion 2020 – Graduate Show

Die Neo.Fashion 2020 war der Auftakt einer spannenden Fashion Week Berlin. Dieses Jahr präsentierten die …