Dienstag , 16 Juli 2019
Killian Kerner KXXK Herbst Winter 2019

Killian Kerner KXXK Herbst Winter 2019 MBFW Berlin – Großstadtleben

Er ist zurück. Auch wenn er nie wirklich weg war. Nachdem er 3 Jahre keine Runway Show zeigte, präsentierte Killian Kerner  am 15. Januar 2019 seine neueste KXXK Herbst Winter 2019 Kollektion Großstadtleben. Im Ewerk verfolgten prominente Gäste wie Jella Haase, Gizem Emre, Franzi Knuppe, Caro Kult die aus 30 Looks bestehenden KXXK Kollektion. Der neue Name Kxxk steht für das neues ich des Designers und eine “Kooperation mit sich selbst”.

use fashion for statement

Reisefeeling kommt auf. Eine Flughafendurchsage, Models die in Crocs mit Samsonite Koffer & Reisetaschen, ebenfalls von Killian Kerner, über den Laufsteg schieben und dazu das Lied ‘Nimmst du mich mit’ von Rakede.  Grau, Rose, Weiß, Marine und Gold sowie Beige prägen die Looks. Schwere Mäntel und Hoodies mit Sprüchen wie ‘Mein Bro ist gay und ich lieb ihn’  oder ‘ I’m gay and my parents love me’ hinterließen Eindruck.

Im Gegensatz dazu zarte Businesskleider mit Cutouts und Spitze in Rosé. Fließende Stoffe und leichte Trenchcoats. Lässig und zugleich elegant. Einige Models trugen Glasses und Kreolen. Lipstick und natural MakeUp, messy hair und lockere Zöpfe ganz nach dem Motto ‘just got out of the plane’.

„Ich bin kein Rassist und dafür muss ich nicht mal schlau sein“ – Provozierende Statements wie dieses zieren Oversized-Hoodies und mit Metallbuchstaben versehene Mäntel und spiegeln Probleme, mit denen sich jeder tagtäglich konfrontiert sieht. Nach dem Konzept „watch & buy“ sind ausgewählte Teile der Kollektion ab dem 22. Januar 2019 im eigenen Onlinestore direkt über https://www.kxxk-shop.de/ erhältlich. Die Looks für Männer und Frauen liegen zwischen 49,- und 999,- Euro und werden direkt nach Hause geliefert.

Ein gelungenes Comeback des Designers, seine Ready-to-Wear Kollektion ein MustHave!

Autor: Marie Dopita – Fotos: Mercedes-Benz Fashion

Killian Kerner KXXK Herbst Winter 2019 MBFW Berlin – Runway Fotos

Check Also

SCHAU19 – UdK Berlin inszeniert Modenschau als Festival auf der Straße des 17. Juni

SCHAU19 – UdK Berlin inszeniert Modenschau als Festival auf der Straße des 17. Juni

Unkonventionelle Dekonstruktionen und innovative Schnittführungen: Am Samstag, 13. Juli 2019 präsentierten die Studierenden des Instituts …

Brautmode und die Brautjungfernkleider

Brautmode und die Brautjungfernkleider

Die Frühlings- und Sommerzeit ist als die Hochphase der Eheschließungen bekannt. Der Grund dafür ist …